Win 7 plötzlich Bootmrg fehlt ich weiss nicht weiter

Airblade85

Lt. Commander
Nabend.

So ich habe heute Mittag mein PC ausgeschalten gehabt (ganz normal) als ich jetzt wieder zocken wollte ging der PC zwar an...aber wo dann Windoof geladen wird kommt nur die Meldung Bootmrg fehlt :( Habe den PC nochmal gestartet aber das Problem bleibt bestehen WTF. Ich habe gelesen ob das Problem zu fixen braucht man die Win 7 CD doch mein PC hat garkein LW mehr und meine Iso von meinem WIN 7 schlummert auf der HDD vom PC (ja ich weiss dumm keine Kopie auf die externe gemacht zu haben). Wie kann ich jetzt mein System noch retten? Habe Win 7 64bit Ultimate, kann ich jetzt irgend eine Iso irgendwo einfach runterladen und ein USB stick bereit machen? geht das fixen auch mit Win 7 Pro oder Home?

Du kannst dir auch eine Rescue Disk runterladen und mit den fixboot konsolen Befehlen arbeiten. Einfach das ISO mit z.B Rufus auf den USB Stick bootbar machen.
Ich hatte das auch schon mal, dass kommt alle x male einfach vor...

Und wie geht das genau? Sorry bin totaler noob in sowas...ne Anleitung wäre mega nice

Lade dir die kleinste Win7 Iso und lass es damit reparieren. Geht am einfachsten da gleich am Anfang nach den vorhandenen Betriebssystemen gescant wird, gefunden und repariert. Bei mir hats es funktioniert.

Als Tipp für die Zukunft:
Kauf dir einen günstigen Stick und pack ein paar Isos zum Verwalten drauf.

Also habe jetzt mal das hier probiert: http://www.mtcd.de/de/blog/2010/windows-bootet-nicht-mehr-boot-manager-reparieren.php

Das hat soweit auch funktioniert, aber wenn dieser Boot Manager sich öffnet kann ich keine festplatte auswählen um win zu starten :( Also kann ich mit jeder Win 7 Iso mein system reparieren? auch mit der Pro oder Home Version obwohl ich Ultimate habe?

@col der download link für diese disk geht nicht mehr....steht auch leider in der beschreibung

Zuletzt bearbeitet:
steck mal die externe ab.... und schau im pc, ob sich das daten/stromkabel vom laufwerk gelöst hat.

Ne hat sich nicht gelöst...im bios wird die ssd ja richtig erkannt...nur eben nicht mit diesem Programm aus dem Libk was ich gepostet hatte. Verduche heute das ganze mit der Rettungsdisk

So habe jetzt so ne Reperatur disk runtergeladen und damit probiert...aber auch da geht es nicht...bekomme ich auch nur Fehler wie z.b das die datei 0x80070002 fehlt.

Bekommst du jetzt einen Bluescreen?

So hab mir jetzt ne ganze verdammte win 7 64bit besorgt...geht auch soweit bis zu dem punkt wo ich win installieren kann...wenn ich dort auf reparieren gehe kommt wieder der fehler 0x80070002 bla...was ist den das für ein scheiß? Kann doch nicht sein das nichts geht. Und nein es kommt kein bluescreen

Also kann man den fehler im grunde ignorieren? Naja hab ja danach 3 mal drn pc reparieren lassen aber wenn wenn ich normal starte kommt wieder dieses biot bla....über due Eingabeaufforderung soll es wohl auch gehen?
Ergänzung ()

Eine andere idee...wäre es möglich die SSD in einem anderen Rechner zu stecken als zweit Platte und das Problem dort zu fixen?

Wäre eine Neu-Installation keine Option?Könntest die Platte vorher clonen oder mit Linux wichtige Daten sichern.
Hattest du die Rettung mit Diskpart probiert in der Kommandozeile von Windows PE?

Alles probiert mit dem selben ergebniss..hab die ssd jetzt an einem anderem pc angeschlossen und kann jetzt darüber auf alle daten zugreifen

Zurück
Oben