Win 7 - Plötzlicher Pc neustart

W0lfenstein

Commander
Servus.

Ich habe da mal eine Frage an euch.
Und zwar habe ich bei Win7 RC 7100 ein seltames Problem.

Zu den unmöglichsten Zeitpunkten (z.B. im Internet surfen , oder auch beim zocken) geht mein Pc einfach aus, und fährt anschliesend wieder normal hoch.
Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Windows neuinstallation hat auch nicht geholfen.

Hatt oder hatte jemand hier auch solche Probleme ?
Wenn ja, dauerhaftes Problem oder gibts dafür eine Lösung ?
Ist das bei neueren RC Versionen auch so ?

Habe bereits eingestellt das es keinen Neustart geben soll falls ein Fehler auftritt.
Brachte aber nichts. Kommt auch kein Bluescreen oder sowas in der art.
Bin momentan ratlos.

Gruß.

Vielleicht sollte man mal ein zu 100% stabiles Windows installieren. Windows 7 ist noch nicht final... wie bitte will man auf dieser Grundlage einen Hardwaredefekt ausschließen.

nimm mal die übertaktung zurück und schau mal obs dann weg ist.
und nein mein notebook funzt ohne probleme mit win7.

Sollte sich das mit den 2h bewahrheiten check mal die Datumseinstellungen im Bios und Win7.
Ich habe mal davon gelesen, dass dies ein Grund für seltsames Verhalten des RC1 sei ;)

Habe Übertaktung zurückgenommen und alles auf normal geschalten.
Obwohl ich nicht so recht glaube das es daran gelegen hat , da ich diese Einstellungen schon sehr lange verwende und keine Probs damit hatte.
Aber mal abwarten.

@black_flash
Die Neustarts sind nicht alle 2h.
Können viele Stunden vergehen auch bei sehr intensiven Anwendungen und nix passiert.
Andererseits ist der PC auch schon beim I-net surfen abgeschmiert, und das ich nicht gerade rechenintensiv ^^.

Edit :
So, obwohl nun nichts Übertaktet ist und alles auf normal bzw. Auto im Bios läuft ist mir die Kiste gerade seid längerer Pause wieder abgeschmiert. Und dass gerade eben als ich mich auf der Seite hier rumgetrieben habe. Also nichts rechenintensives das evtl die Hardware fordert oder so.
Demzufolge denke ich das es an Windows liegt.
Ist halt nur ein Rc und es kann sein das irgendwas dem BS nicht passt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben