Win 7 Pro Alice und Netgear WGR614v6 läuft nicht

kkkemot

Cadet 4th Year
Win 7 Pro, Alice und der Netgear WGR614v6 läuft nicht

hey,

habe ein problem:
und zwar habe ich hier gerade meinen neuen asrock ion 330.
auf dem habe gerade windows 7 pro installiert.

gestern wurde bei mir alice geschaltet.
das modem heißt "alice modem 1111"

schliesse ich das modem direkt an den asrock, so läuft internet einwandfrei.

ich möchte jedoch noch ein wlan-netzwerk einrichten und meine xbox an das internet anschliessen.

schliesse ich den router zwischen das modem und den asrock und versuche den über seine ip-adresse aufzurufen, so passiert gar nichts.
auch eine direkte anbindung vom router an den asrock bringt auch nichts.

egal was ich mache, ich kann den router nicht konfigurieren.

hat vielleicht einer von euch nen tipp?

Zuletzt bearbeitet:
"schliesse ich den router zwischen das router und den asrock"

... das macht so irgendwie keinen Sinn ;)

Reihenfolge ist klar, oder? Modem -> Router -> pc

Ich tippe mal auf ein Firewallproblem.
Kannst Du den Router anpingen? (ping 192.168.0.1 ...falls Netgear die Ip seit dem 614v4 nicht geändert hat...)

Deaktiviere mal die FW und versuche es erneut. Ausserdem musst Du Dich erst mal mit LAN an den Router hängen, dann sollte es eigentlich funktionieren.

EDIT2: Sry, kenn mich mit W7 nicht aus, aber bei Vista konnte man die FW einstellungen zu jeder Verbindung getrennt einrichten, wobei es bei mir persönlich nach dem Einrichten nie ein Problem mit der Fw gab.

Zuletzt bearbeitet: (nächste Antwort ;))
Wie heisst denn dein Router?

Wie Friedulin schon geschrieben hat!

Erstmal Router -> PC verbinden und schauen ob du eine verbindung zum router aufbauen kannst und dich dort einzu loggen. ggf. den router zurücksetzten!

habe meinen beitrag nachgebessert.

also die win fw habe ich ausgestellt und tatsächlich konnte ich dann den router ansprechen und einrichten.
danke

und wie bringe ich das nun der win7-fw bei, dass der router zum netzwerk gehört und ins internet darf?

In den Einstellungen der Firewall kannst du Ausnahmen definieren. Hier solltest du die IP Adresse des Routers eintragen und so Internet auf dem Rechner bekommen. Komischerweise kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum in den Standardeinstellungen dein Router geblockt werden sollte.

Gruß Blackbird

so es läuft wieder alles.
musste noch nichtmal in der fw rumfummeln.

danke!

Zurück
Oben