Win 7 Pro braucht viel Speicherplatz ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BH2210

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
1.017
Hallo,

Warum in Gottes Namen braucht die Win 7 Pro 64bit Version nach der Installation fast 23GB Speicherplatz ?

Die 32bit Vers. braucht ja auch nicht so viel...

Gruss Bernd
 
Mit 32/64Bit hat das nichts zu tun.
Hast du upgedatet? Da werden ja alle möglichen neuen Packs installiert.
Ansonsten ists die Auslagerungsdatei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil eine Million Gerätetreiber nicht mehr von DVD nachgeladen werden müssen.
Darüber hinaus existiert neben dem 32Bit Unterbau auch noch der 64bittige Unterbau.
Es braucht halt alles seinen Platz.
 
23 GB sind doch heutzutage nix mehr.
Finds toll, nicht bei jeder Maus und jedem anderen externen Gerät nochmal die DVD reinlegen zu müssen, so wie copernix es schon bemerkte. :-)

Höchstens für ne SSD könnte es halt knapper werden, aber da packt man ja wenn man ne kleine SSD hat eh nicht viel Anderes drauf.
 
Auslagerungsdateien kommen da auch zu. War bei meiner Erstinstallation total baff, dass meine SSD schon voll sein sollte^^ Hab die Auslagerungsdateien dann deaktiviert und schwupp, war wieder massig Platz.
 
nach den ganzen windows und programm updates und installationen kannst du auch noch bestimmt an die 4-8gb mehr platz bekommen. starte dazu einfach die windows datenträgerbereinigung und lösche die systemwiederherstellung und schattenkopien und update backups
 
Hybernate lässt sich auch ganz deaktivieren: Dazu einfach die Eingabeaufforderung als Administrator ausführen und "powercfg -h off" eingeben. Auch das komplette Deaktivieren des Papierkorbs (auf allen Partitionen!) und der Systemwiederherstellung sollte helfen Speicherplatz zu sparen (nicht unbedingt bei den 23GB, aber in Zukunft). Man sollte sich allerdings vor dem Deaktivieren dieser Funktionen auch sicher sein, dass man diese nicht benötigt ;) .

Edit: Hmmm... mein Windows-Ordner hat 13GB^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal gegoogelt, was Hybernate eigentlich ist... werde nicht wirklich schlau. Kann mir das jemand erklären vielleicht? Wäre sehr nett. Links die es beschreiben tun es natürlich auch.
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhezustand
"Die technische Umsetzung erfolgt über den ACPI-Zustand „S4“ („suspend to disk“). Wechselt der Rechner in diesen Zustand, wird der Inhalt des Arbeitsspeichers auf die Festplatte geschrieben, und alle Systemkomponenten werden ausgeschaltet. Beim Einschalten des Rechners wird das auf der Festplatte gespeicherte Abbild wieder in den Arbeitsspeicher (RAM) geladen. Außerdem müssen ggf. die internen Zustände der Peripheriegeräte/Hardware wiederhergestellt werden.
Im Gegensatz zum Standby-Modus schaltet sich der Computer im Ruhezustand vollständig ab und toleriert eine totale Abtrennung vom Stromnetz."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben