Win 7: Problem mit Sicherung

Thorgar

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.419
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit der Windows 7 Systemsicherung. Wenn ich diese ausführen möchte, passiert gar nichts. Die Fehlermeldung, die ich bekomme lautet wie folgt:

"Fehler beim bestimmen des Bibliothekenspeicherortes eines der in der Sicherung eingeschlossenen Benutzer durch die Windows-Sicherung. Details: Unzulässige Funktion
Fehlercode: 0x81000031
"

Probiert habe ich schon folgendes:

-> verschiedene Partitionen als Ziel der Sicherung angegeben
-> durch ausführen folgender Kombi habe ich den Ordner C:\Windows\System32\wbem\Repository neu erstellt. (aus folgendem Link: KLICK)

net stop winmgmt
cd /d %windir%\system32\wbem
ren repository repository.old
net start winmgmt
exit

Noch jemand ne Idee was das sein könnte?
 
Hast du Bibliotheken eines Benutzers zur Sicherung hinzugefügt, die auf einer externen HD/Speicherstick oder einem Netzlaufwerk liegen?
Siehe:http://support.microsoft.com/kb/975692/en-us

Zitat MS:
"Nur lokale Dateien in Bibliotheken werden in die Sicherung einbezogen. Wenn Dateien in einer Bibliothek vorhanden sind, die auf einem Laufwerk in einem anderen Computer in einem Netzwerk, im Internet, auf demselben Laufwerk, auf dem Sie die Sicherung speichern, oder auf einem nicht mit dem NTFS-Dateisystem formatierten Laufwerk gespeichert sind, werden sie nicht in die Sicherung einbezogen."
Und:
"Die folgenden Elemente werden von der Windows-Sicherung nicht gesichert:
*Programmdateien (Dateien, die als Teil eines Programms in der Registrierung definiert werden, wenn das Programm installiert wird)."

Als Sicherung des gesammten Systems ist die Windows-Sicherung sowieso nicht geeignet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe mir ne weitere FP gekauft und diese zunächst als externe Platte laufen lassen. Nachdem ich da aber Probs mit Truecrypt hatte und da USB2 sowieso recht langsam war, habe ich sie in den Rechner gebaut. Danach habe ich eine Partition mit Truecrypt verschlüsselt.
Als nächstes habe ich mir Tversity installiert, um Dateien des Pc´s auf der PS3 streamen zu können.
Ich habe bei der Sicherung alles auf automatisch gestellt. Also Win 7 sucht die Dateien aus, welche gesichert werden sollen.

Aus welchen Gründen ist denn die Systemsicherung von Windows nicht geeignet? Gibts bessere Alternativen?

MFG
 
Z.Bsp.: C:\Users\>Username<\AppData\Local\>Programmname<, C:\Users\>Username<\AppData\Roaming\>Programmname< werden nicht gesichert, egal was du einstellst.

Die meisten Anwender verwenden Acronis TrueImage, ist halt ein Bezahlprogramm.
 
Hm, zumindest so halbwegs funktioniert die Sicherung jetzt wieder. Gemacht habe ich nicht wirklich etwas. Allerdings wird auch hier, wenn er fertig ist, angezeigt, dass die Sicherung nicht vollständig war und einige Dateien übersrpungen worden. Es handelt sich dabei um einen Ordner aus der besagten verschlüsselten Partition, die ja nicht immer eingebunden ist. Ich frage mich sowieso was auf dieser Partition gesichert werden soll. Da sind nur ein paar Mediendateien drauf.
Ich versuche jetzt gerade eine Sicherung mit benutzerdefinierter Auswahl der Dateien. Vielleicht klappt das ja.
Was ich an der Win7 Sicherung gut finde ist, dass man die Dateien, falls es mal zur Neuinstallation des Systems kommen sollte, gleich wieder herstellen kann.

MFG
 
Zurück
Oben