Win 7 - Product Key rausfinden

K

kaigue

Gast
Hi,

wie kann ich bei einem installierten Win 7 den Product Key rausfinden (um z.B. eine Neuinstallation durchzuführen)?

Es existiert leider kein Aufkleber, keine CD noch sonst was, wo ich ihn notiert haben könnte.

Eine weitere Frage:
Wenn ich ein Backup mit der Win eigenen Funktion gemacht habe und es in einem neu installierten Windows zurückspiele - bleibt der Key dann erhalten?

Danke.
K

Ich glaube man kann in einer installierten Windows 7 Version den Key nicht nachträglich sehen...

MfG :)

Doch, kann man sehr wohl ... Tools gibt's en masse dafür ...

neben EVEREST, ProduKey, Magical Jelly Bean Keyfinder gibts noch 'satt und reichlich'

Wenn ich ein Backup mit der Win eigenen Funktion gemacht habe und es in einem neu installierten Windows zurückspiele - bleibt der Key dann erhalten?

der key bleibt erhalten, aber windows muß neu aktiviert werden.

ps; Magical Jelly Bean Keyfinder-den liebe ich auch ;-))

Ist das nicht bei Rechtsklick auf Computer--> Eigenschaften zu sehen?

Ist das nicht bei Rechtsklick auf Computer--> Eigenschaften zu sehen?
Nein, das ist die Produkt-ID und nicht der Lizenzschlüssel.

Den Schlüssel liest man aus mit: http://www.heise.de/software/download/magical_jelly_bean_keyfinder/36531

Spielt man ein Image zurück, ist dort der Schlüssel samt Aktivierung enthalten und man braucht den Schlüssel nicht eingeben, kann ihn also vergessen haben.

Edit @ unter mir: Das ist exakt der Jelly Bean Keyfinder. Wer Dateien, die auf .exe enden von Sharehostern scheut, nimmt den heise-Link, wo die Datei als .zip bei sourceforge.net liegt. Ist nicht böse gemeint und wollte nur erwähnt werden. Und richtig, das schöne ist, dass es ohne Installation funktioniert und neben Windows noch mehr Schlüssel zeigt: http://magicaljellybean.com/keyfinder/beta2.gif

Zuletzt bearbeitet:
kaigue schrieb:
Es existiert leider kein Aufkleber, keine CD noch sonst was, wo ich ihn notiert haben könnte.
Rein rechtlich gesehen hast du dann eventuell gar keine gültige Windows 7 Lizenz. Denn zur Lizenz gehört nicht ein aktiviertes Windows von irgend jemandem installiert bekommen zu haben, sondern entweder der Aufkleber und original DVD oder - beim Online-Kauf - ein Kaufnachweis von einem autorisiertem Microsoft-Händler.

Und – ich will hier nichts unterstellen – in der Anfangsphase nach Erscheinen von Windows 7 kursiertem im Internet einige Keys, mit denen man Windows 7 ganz normal aktivieren konnte. Diese Keys sind mittlerweile gesperrt – mit diesen kann man also jetzt nicht mehr sein Windows 7 aktivieren. Aktivierte Installationen werden aber nicht nachträglich deaktiviert. Aber es kann sein, wenn man Hardware-Komponenten ändert, daß dann eine erneute Aktivierung fällig ist – die dann mit so einem gesperrten Key nicht mehr möglich ist.

kaigue schrieb:

Damit ist eigentlich alles gesagt....
Ergänzung ()

Ach ja: Ich unterstelle dem TE damit nichts, nur ist damit der Nachweis einer legalen Version nicht möglich und somit bleibt ihm nur 1 Weg:

Neukaufen.

Zurück
Oben