Win 7 Prof N lässt sich nicht mehr aktiveren

Arion

Lieutenant
Hi Leute, ich hatte über meine Berufsschule eine Windows 7 Prof. N Lizenz erhalten. Anfangs hatte ich die für mein altes Notebook benutzt (32bit). Vor einigen Wochen kaufte ich mir ein neues auf dem ich 64bit installierte und aktiverte. Es gefiel mir aber nicht so dass ich es zurück geschickt hatte. Nun habe ich ein Neues und wollte wieder 64bit aktiveren. Windows sagt mir jetzt, dass ich einen anderen Key eingeben soll. :( Nun wollte ich mich über die MS Website an den Support wenden aber dort sagt mir die Eingabemaske, dass meine Produkt-ID abgelaufen sei. :freak:

Telefonisch aktivieren kann ich auch nicht, da mir die Installations-ID fehlt. Ich hatte nur den Key von meiner Berufsschule bekommen.

Hat das etwas mit dem zurück geschickten Notebook zu tun? Ich hatte Windows dort wieder heruntergeschmissen und das vorinstallierte System aufgespielt.

EDIT: Komisch ist, dass ich trotz 3 Tage Aktivierungslimit automatische Updates machen kann. Das dürfte doch nicht normal sein.

update kannst du immer beziehen selbst wenn die zeit abgelaufen ist, das ist nciht mehr so wie zu XP zeiten.

Bist du noch in der Berufsschule ?

Wenn nicht hast du pech gehabt. Die Lizenz ist nicht ewig gültig. Du darfst sie zwar später noch nutzen aber kannst sie halt nicht mehr zum aktivieren verwenden ;)

Mit dem Notebook hat es nichts zu tun.

Hmm dann ist es merkwürdig. Ich würde mal den Lehrer fragen der dafür bei euch zuständig ist.
Denke mal er könnte dir da weiter helfen.

Hast du nur einen Key ? Ich habe für Win 7 4Stk bekommen. Also 1x Deutsch 32bit und 1x Deutsch 64bit
und dann 1x Englisch 32bit und 1x Englisch 64bit. Die Sprache und Bit Angabe kann man aber ignorieren ;)
Habe zum Beispiel einen Englischen 32Bit Key auf meinem PC auf Deutsch und mit 64Bit laufen ;)

Die Schule hat damit nichts zu tun, wurde jedenfalls einem Klassenkameraden mal gesagt. Die Schule ist nur in dem MSDNAA Programm und verteilt die Keys günstig aber bei Problemen sollen wir zu MS direkt gehen.

Ja es war nur ein Key und in unserem Intranet konnten wir uns die 32bit und 64bit Version downloaden. Auf dem zurückgeschickten Notebook funktionierte es ja.

Ich hatte gerade herausgefunden, dass ich doch diese Installations-ID habe. Die steht ja auf dem Bildschirm. :D Also hatte ich angerufen und die Blöcke eingetippt. Als dann die Frage kam, auf wie vielen Systemen die Lizenz aktiviert ist, wollte ich als guter Bürger nicht lügen und habe auf die 2 getippt. Das war ein Fehler...die Lizenz ist ja nur für einen PC bestimmt und nun muss ich bis morgen warten und mit einem MS Mitarbeiter sprechen. :(

Zurück
Oben