Win 7 - Programme ohne Nachfrage als Administrator ausführen

Arny80Hexa

Cadet 4th Year
Hallo,

da ich vor kurzem von WinXP direkt auf Win7 umgestiegen bin und daher nicht so vertraut mit der benutzerkontensteuerung bin hier eine kleine Frage.

Das es notwendig ist, einige Programme immer als Administrator auszuführen um ihre volle Funktionalität zu gewährleisten ist euch sicher klar.

Die meisten programme startet man ja auch nicht so oft, so dass es nicht das Problem ist auf den "Zulassen" Button zu drücken. Doch einige Programme benutzt man ständig und stehen zum teil sogar m Autostart, so dass ich schon bei jedem Win-Start diese dann doch nervige Abfrage habe.

Gibt es eine Möglichkeit Win 7 zu sagen er soll dieses Programm immer und ohne Nachfrage als Administrator ausführen, ohne dass man die Benutzerkontensteuerung deaktivieren muss?

Liebe Grüße

Arny

Du startest sie über die Aufgabenplanung und nicht über den Autostart. Dann kommt die Nachfrage auch nicht. Rivatuner und der Rivatuner-Statistik-Server sind bei mir solche Kandidaten.

genau dieser jenige welche ist bei mir der fall, ja! :) gut kombinier Sherlok ;)

danke für die schnelle Antwort. Wo finde ich denn die aufgabenplanung?
und wie sieht das mit Programmen aus, die man zwar von hand startet, aber auch ziemlich oft und die immer als Admin ausgeführt werden wollen?

//edit: Ah ja... aufgabenplanung hab ich gefunden... sieht ziemlich verwirrend aus, muss ich mich mal in Ruhe mit befassen

Oh danke... ja warscheinlich mal wieder zu blöd oder zu equem de Suche zu benutzen! :D Sorry

Zurück
Oben