Win 7 RC DVD erkennen?

chancaine

Captain
Hallo zusammen!
Ich habe da eine etwas seltsame Frage:
Kann man anhand einer bestimmten Datei erkennen, ob es sich um Win 7 RC oder die "richtige" DVD handelt?
Ich hatte mir den RC gebrannt UND über die Uni Win 7 als original bekommen.
Jetzt weiß ich allerdings nicht, welche Version die DVD ist, weil ich sie leider nur mit dem Key beschriftet habe :-(

Und den RC installieren, der ja nur ne Weile gültig ist, wäre ja auch doof.

Kann mir jemand helfen bitte?

1. KAnnst du das am DVD Label erkennen. Die RC DVD heißt GRC1CULXFRER_DE_DVD während die RTM DVD GRMCULXFRER_DE_DVD heißt.
2. Kannst du das zb an der verssionsnummer der Dateien erkenn, zb der setup.exe im root dir. Die hat bei der RC1 die build nummer 7100.0, während die RTM die 7600.16385 hat.
3. Wird auch bei der installation bei den Lizenzbestimmungen bei der RC angezeigt "RELEASE CANDIDATE FÜR MICROSOFT WINDOWS 7-BETRIEBSSYSTEM"

Zuletzt bearbeitet:
Schon allein an Hand des Keys kann man sie auseinander halten, da der Key der RC-Ver. zig Milllionenfach im I-net via beliebiger Suchmaschine zu finden ist!

Die nächste Variante ist an Hand des Datums der Dateien von RC bzw. RTM feststellbar - RTM irgendwann Juli 2009, RC irgendwann im April/ Mai 2009

Ansonsten halt in den Ordner 'sources' die dort enthaltene setup.exe suchen, Rechtsklick, runter auf Eigenschaften und dann auf Details ... bei der RTM steht was von 6.1.7600

alternativ kannst du in der cversion.ini im sources Ordner gucken welcher Wert bei minclient steht
7100 = RC
7233 = RTM

Zurück
Oben