Win 7 RC Vista partition angeblich leer?

$ch4pse

Lt. Junior Grade
Hi Leute, hab heute mal wieder win7 RC installiert, da ich mir das System wohl kaufen will und es vorher nochmal testen wollte.
Hab auf meiner platte dann ne extra partition für 7 angelegt damit ich meine vista daten in ruhe sichern kann. alles problemlos gelaufen windows 7 bootet auch. vista partiton natürlich ohne buchstaben. Buchstabe zugewiesen, jetzt behauptet windows 7 die platte wäre leer. Die Vista Partition war true-crypt verschlüsselt. kann ich einfach truecrypt nehmen, auf win 7 installieren und dann die platte öffnen oder sind meine daten jetzt weg? Wäre cool wnn mir da jemand helfen könnte.

So long greetz Phil

dadurch, dass du nen lw buchstaben zugewieden hast sind wohl die daten futsch... du kannst höchstens mal noch versuchen, mit tc den header wiederherzustellen...
ich glaub fiona war so der truecrypt-guru. ;)

Nicht im Ernst oder?

Windows kann doch nicht einfach so die Partition platt machen ohne bescheid zu geben?!?

na, für windows erscheint halt nunmal die verschlüsselte platte als leere platte. ist ja auch sinn und zweck von tc.
wenn man tc verwendet sollte man sehr gewissenhaft dialoge durchklicken. ;)
aber wie gesagt: fiona hat da ziemlich viel plan. vllt bittest du sie per pn mal um hilfe, falls sie diesen thread nicht findet. ^^

Hab mir nochmal was anderes überlegt.

Der Truecrypt bootloader hat das ja alles gemacht mit dem booten bisher. gibts ne möglichkeit meinem PC zu sagen dass er von der anderen Partition booten soll? dann sollte ja der TC Bootloader wieder anlaufen, vista booten und dann könnte ich sichern.....
Geht das iwie?

da ich tc bisher nur verwendet hab, um nichtsystempartitionen zu verschlüsseln könnte ich hier nur raten...
vermute aber mal, dass, wenn du überschrieben hast, alles futsch is...
bei mir hat der win 7 rc zum beispiel eine vermeintlich leere truecrypt platte für seine beknackte 100 mb partition vrewendet, ohne dass ichs gemerkt hab. war folglich auch alles im eimer.
aber mal ganz ehrlich: warum machst du keine sicherung, bevor du "unfertige" software, ja, sogar ein unfertiges os auf deinen pc haust?
glücklicherweise hatte ich eine sicherung, sonst wären 1 tb daten futsch gewesen - etliche erinnerungen in form von bildern und videos wären unwiderruflich weg gewesen.
also: eine regelmäßige sicherung bewahrt vor den albtraum datengau! ;)

Ich hab ja n backup nur leider nicht von meiner musik und meinen programmdateien. Ich dacht die könnte ich dann rüberziehen wenn win7 läuft. Naja hab ja immerhin noch n HDD Backup von Juni diesen Jahres gefunden des is schonmal n anfang.

Zurück
Oben