Win 7 RC1 x64 und die SB Audigy SE

• Ersteller Ersteller Marcel^
  • Erstellt am Erstellt am
M

Marcel^

Gast
Guten Abend, CBler. :)

Hab mir gestern Win7 draufgemacht und bin auch total begeistert, aber eins nervt mich noch:

Ich habe den "aktuellen" Creative-Treiber für die SoundBlaster Audigy SE installiert, wenn ich nun versuche, die Creative EAX-Einstellungen zu öffnen, sagt er mir folgendes:

"Das von dieser Anwendung unterstützte Audiogerät wurde nicht gefunden. Die Anwendung wird beendet."

Gibts da eine Lösung? Der letzte Treiber für die SE-Karte ist schon vom 17. Juli 2008. :mad:

MfG

creative ist sehr langsam darin ,aktuelle treiber raus zu bringen .
unter win 7 gibt es noch keinen treiber von creative.
wird wohl noch ein bischen dauern .

hast mal im geräte-manager geschaut ob der treiber auch wirklich installiert is?

Klar ist er das, höre die ganze Zeit Musik.

Hab zur Sicherheit nachgeschaut - ist er wirklich. :p

Das Problem ist das die Audigy an sich nicht mehr so richtig von Creative supported wird - sollst wohl ne xfi kaufen :D

Habe das selbe Problem durch, du wirst von Creative selber keine Treiber für die Audigy finden in denen alles wie unter xp funktioniert (EAX, Lautsprecher etc)

Es gibt da ein geändertes Installationspaket das ganz vernünftig läuft, musst mal nach daniel k Treiber suchen.

Skysmo :D

@Marcel^

Da hab ich gleich mal ne frage an dich.
Funktioniert mit der Audigy SE der Stereomix in WIN7, also kannst du mit einem Audiorecorder von Quellen wie zb. youtube usw. die musik mitschneiden?

Das einzige Programm, das ich öffnen kann, ist die Audiokonsole. Beim Rest sagt er mir, das kein passendes Audiogerät gefunden wurde - und selbst dort reagiert er nicht auf Änderungen.

Was genau meinst Du mit Audiorekorder? Hab bisher nie Musik "mitgeschnitten", sondern immer mit speziellen Programmen runtergeladen, die dann eine Datei auf dem PC speichern.

Es gibt ja so programme wie Golwave oder Audiacity, mit denen man das was man gerade hört, als mp3 aufnehmen kann.

Würd mich halt interessieren ob das geht, weil ich mir auch die karte holen will.

Hier gibt es übrigens den Beta Treiber für WIN7 32bit:http://support.creative.com/Downloads/welcome.aspx

Ob der allerdings auch bei 64bit geht weiß ich nicht.

Und heir ist der Gemoddete Treiber:http://nomoregoatsoup.wordpress.com/2008/03/29/sound-blaster-audigy-series-vista-support-pack-feb-24-2008-by-daniel-kawakami/

Creative selbst bietet auf der eigenen Seite keine SE Treiber mehr an. Zumindest finde ich keine.

So, hab die Programme soweit es ging getestet.

Audacity funktioniert nicht, scheint ansich prima zu laufen, zeichnet aber keinen Sound auf. Die gespeicherte Sounddatei ist "leer".

Goldwave startet unter 64bit garnicht erst.

Na das ist doch Kaka.:(

Aber du kannst ja mal diese Moddingtreiber probieren. Das sind die, die auch Skysmo erwähnt hat. Vieleicht funktioniert die Karte ja damit richtig.

Funktioniert perfekt! :)

Man muss sich zwar umgewöhnen, da die Effektinsität nun nichtmehr in % sondern dB angegeben wird, aber es funtkioniert.

Werde Dein Programm gleich testen.

Edit:

Funktioniert nicht. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na da bin ich mal gespannt.

Zurück
Oben