Win 7: Realtek Treiber wird nich angenommen

storch09

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
69
Hi,
nach der Installation von Win 7 Professional 32 Bit konnte Windows selbst keinen Audiotreiber finden. Also habe ich den passenden per Hand nachinstalliert. Funktioniert auch alles super.
Allerdings lädt Win 7 bei jedem Neustart nicht den Realtek-Treiber sondern den eigenen. Heisst glaub ich HD-Audiogerät oder so ähnlich.

Wie kann ich Windows dazu bringen, dass es automatisch den von mir gewünschten Treiber installiert?
Es handelt sich um ein Asus Mainboard (hab den Rechner leider nicht hier) mit Realtek-Onboard-Sound.

Vielen Dank im Voraus
und
Gruß vom storch09
 
Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem bei der Installation von Win 7 auf dem Rechner meines Vaters (HP Pavillion aus dem Jahre 2005). Dort konnte der Treiber zunächst nicht einmal installiert werden. Nachdem ich das Setup dann im Kompatibilitäts-Modus für von XP (OS zuvor) habe laufen lassen, funktionierte alles einwandfrei... da zeige sich schon die Vorteile des neuen Windows im Vergleich zu Vista.

Ich weiß nicht ob es was hilft, dies viel mir dazu nur gerade ein.

Grüße
 
Geh in den Geräte Manager und entferne lass den Treiber entfernen, installiere dann manuell den gewünschten.
Dann Treiber aktualisieren -> Auf dem Computer nach einem Treiber suchen, hier den Pfad angeben...
 
@satcho
das wäre eine Variante, die ich mal testen kann. Hab den Rechner aber erst am Freitag wieder bei der Hand. Werd Bescheid geben, wie es gelaufen ist.

@Itkrass
Hab ich schon probiert. Nach der Deinstallation des Treibers muss ich den Gerätemanager aktualisieren, um das nicht installierte Gerät zu finden Genau in diesem Moment findet Windows wieder seinen eigenen Treiber und installiert diesen. Kann natürlich auch sein, dass ich was falsch mache ;)
Evtl. hättest du noch einen Tipp in der Richtung?
 
Zurück
Oben