Win 7 Recovery Dísk auf neuem PC

sonata

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
228
Hallo.

Hatte vor einigen Jahren einen Medion PC mit Win 7 gekauft. Dabei war eine Win 7 Home Premium Recovery Disk von Medion.

Habe nun einen neuen PC zusammengebaut und diese Recovery Disk von Medion wieder zur Installation von Win 7 genutzt.

Das war vor ca. 3 Wochen. Wenn ich nun den PC starte, kommt ständig die Meldung: Aktivieren von Windows, Windows ist kein Originalprodukt. Dann steht zur Auswahl: Jetzt Originalsoftware verwenden oder später nachfragen.
Weiterhin erscheint die Meldung: Zustellung optionaler Updates funktioniert nicht, möglicherweise sind sie Opfer einer Softwarefälschung.

Ich dachte eigentlich, dies wäre ein Originalprodukt und könnte auf dem neuen PC verwendet werden. Der alte PC wird nicht mehr genutzt. 3 Wochen lief alles wunderbar und jetzt kommen ständig beim hochfahren diese Meldungen.

Kann denn diese Disk nur mit dem Medion PC laufen oder gibt es eine andere, legale Möglichkeit, dass diese auf dem neuen PC läuft? Ein Aktivierungscode ist bei der Disk übrigens nicht dabei. Zumindest hab ich keinen gefunden.
 
Du musst mit dem richtigen Key Win 7 aktivieren. Der Key ist nicht auf der DVD. Der Key ist auf einem Aufkleber auf dem alten Rechner. Und nur dort.
 
Ein Recovery von Medion kann vieles sein. Im schlimmsten ein einfaches Backup. Da schon vieles von denen gesehen.

Ich denke das wird eine Windows 7 DVD noch ohne SP sein. Key (Serial) wie schon geschrieben, sollte am alten Gerät kleben.

Am besten mit dem Key eine Windows 7 Version aus dem Netz, wo der Ursprung von Microsoft ist.
.......

Hier DVD: Windows 7 Home Premium mit Service Pack 1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die DVD ist ohne SP. Ich habe aber nach der Installation bereits das SP und hunderte andere Updates runtergeladen.

Wollte diese Version jetzt eigentlich draufbehalten. Wenn ich den Key vom alten Gerät habe, wo gebe ich den denn ein, bzw. wie kann ich Win dann aktivieren?
 
Nach der Installation, kannst du Windows 7 aktivieren aufrufen.
windows 7 aktivieren - Qwant Suche.png
 
Zurück
Oben