Win 7 Sound aufnehmen

SubSeven

Cadet 4th Year
Hy Leute,

hab in der Suche seltsamer weise nix gefunden.

Ich will eigtl nur den Sound den mein PC gerade ausgibt direkt abgreifen und aufnehmen.

Bei Vista war das recht einfach, z.B. No.23 Recorder installieren und dann bei "Playback Devices"
"Show Disabled Devices" anklicken und den "Stereo Mixer" aktivieren.

Ich hab schon wo anders gelesen, dass das bei Win 7 nicht mehr hinhaut, den Stereo Mixer gibts auch nicht mehr.

Kennt jmd ne andere Lösung (ohne spezielle zusätzliche Soundkarte)

Danke
Gruß

http://blogs.technet.com/sieben/archive/2009/09/08/troubleshooting-computer-audio-aufnehmen.aspx
Lösungansätze:
* Man versucht den Treiber doch zu überreden. Ich habe mich ein wenig gespielt, war aber letztlich nicht erfolgreich. Das Gerät ist ja eigentlich ein vom Hersteller Analog Devices, also hab ich durch einen Tipp in einem Forum in der Registry geschaut, was es dort so gibt, und tatsächlich: im Verzeichnis AD1984 (der orwellsche Namen dürfte Zufall sein) gibts ein Unterverzeichnis namens “Disable”. Wenn man den Wert auf Null setzt, taucht plötzlich Stereo Mix wieder auf! Hat nur trotzdem nix geholfen, den einzigen Ton den ich da recorden konnte, war vom Mikro. Offenbar schaltet der Registry Key nur das Icon frei,..

Ansonsten wüsste ich jetzt nichts direktes.

Mit den No23 Recorder kann man noch aufnehmen.
Version 2.1.0.3
Die vorliegende Version vom "No23 Recorder" wurde fit gemacht für Windows Vista und Windows 7.

Um Stereo Mixer unter Windows freizuschlaten musst du rechtsklick auf das Lautsprechersymbol.
Dann auf Aufnahmegeräte.
Rechtklick auf Stereomix, Eigenschaften und danach bei Geräteverwendung: Aktivieren.

Aufnehmen der Soundausgabe

Diese Video Anleitung zeigt Ihnen genau wie Sie ausgeblendete Aufnahmegeräte, Regler in Vista wiederherstellen bzw. aktivieren können (Stereomix, Was sie hören, Summe, Wave usw.). Da die Auswahl, sowie das aktivieren der Aufnahmequelle seit Vista per Hand erfolgen muss, zeigen wir hier, wie das zu bewerkstelligen und was dabei zu beachten ist.

Auch wird gezeigt, wie Sie eine optimale Aufnahme-, Abtast- Qualität der einzelnen Aufnahmegeräte in Vista einstellen, um bestmögliche Ergebnisse mit dem No23 Recorder zu erziehlen.

http://tut.no23.de/

Stimmt!

Hy,

danke für eure Antworten, aber wie ich bereits geschrieben habe, hängt es an dem Punkt, dass ich den Stereo-Mix bei Windows 7 nicht auswählen kann. Auf dem exakt selben System mit Vista funktioniert es.

Ich habe auch schon nach alternativen Treibern geschaut, aber nichts gefunden.

Sollte es also wirklich jmd schaffen an seinem PC mit Windows 7 ein Audiosignal digital abzugreifen und aufzunehmen, dann wäre es super wenn er sich melden würde.

so ich geb ma jetz auch Gas hier ...

ich hab wie man in der Signatur sieht ein Gigabyte Mainboard mit Realtek ALC889A @ ATI SB600 - High Definition Audio Controller, dort angeschlossen ist ein Logitech z5500 über ein Optisches kabel glaube nennt sich S/PDIF (Digital output).

also von der realtek (Digital Output) in das Logitech z5500 Steuerteil.

so zu meinem eigentlichen Problem ich besitze als Player "JetAudio 8.0.4", jetz möchte ich gerne das aufnehmen was ich gerade höre aber ich bekomme null Pegel hab auch schon probiert was in manch anderen Foren geschrieben wird mit diesem StereoMix aber da kommt auch null Pegel an, was kann ich tun oder gibt es da ne lösung außer das man alles umstecken muß, weil auf Optischen anschluß möchte ich nicht verzichenten?

hmm ... keiner ne itze ich glaub ja auch nicht das ich hier der einzige bin mit dem Problem oder?

Tja, ich hab rumgetüftelt und war überrascht wie einfach es ist. Wenn ich euch alle richtig versstanden habe, wollt ihr nur das aufnehmen, was euer Computer nach außen abgibt, ohne die Geräusche von außen aufzunehmen, richtig? Dazu fand ich nämlich die Lösung:

Ihr geht auf Systemsteuerung --> Hardware und Sound --> Sound --> Audiogeräte verwalten.
Er öffnet sich ein Fenster mit den Karten
- Wiedergabe
-Aufnahme
-Sounds
-Kommunikation

Ihr geht auf Aufnahme. Normal sollte euch folgendes Angezeigt werden:
1. Mic in at front panel (black), das muss deaktiviert sein (rechte Maustaste, falls es schon deaktiviert ist, steht da aktivieren)
2. Microphone aktiviert
3. Stereo Mix
Ihr avtiviert Stereo mix. Auch wenn da steht, dass es bereits aktiviert ist; Unten rechts am Symbol muss ein Häkchen in einem Grünen Kreis erscheinen.
Natürlich braucht ihr ein Programm zum Aufnehmen.

Hoffentlich konnte ich helfen.

Euer JTRxy

SubSeven schrieb:
Hy,

danke für eure Antworten, aber wie ich bereits geschrieben habe, hängt es an dem Punkt, dass ich den Stereo-Mix bei Windows 7 nicht auswählen kann. Auf dem exakt selben System mit Vista funktioniert es.

Ich habe auch schon nach alternativen Treibern geschaut, aber nichts gefunden.

Sollte es also wirklich jmd schaffen an seinem PC mit Windows 7 ein Audiosignal digital abzugreifen und aufzunehmen, dann wäre es super wenn er sich melden würde.
JungeJunge du musst nur in den Eigenschaften (ausgeblendete symbole Anzeigen aktiveiren) dann wird die option Stereomix angezeigt greete Joeywarizen und viel Spass beim aufnehmen
Ergänzung ()

Okay nochmal im Detail RechtsKlick aufs Lautsprechersymbol Klick Aufnahmegeräte dann erscheint ein Fenster mit namen Sound, unter dem wort Aufnahme erscheinen ein Microfon ein Line in ein cd in Symbol Klick mit der rechten Maus taste auf eine Leere stelle----------jetzt kannst du lesen Deaktivierte Geräte anzeigen mach ein hakchen mit einem klick darauf schliese dass fensterstarte den pc neu nach dem neustart die slbe procedure nur Jetzt kannst du in windows 7 deinen geliebten Stereomix eintrag sehen.
Jetzt kliccst du mit rechts auf Stereomix und aktivierst es als Aufnahme gerät Jetzt kannst du auch in Win 7 intern Aufnehmen so viel du willst Schöne grüsse vom Joey

Zurück
Oben