Win 7 sp1 Probleme

Norby1990

Ensign
hallo Leuts!

Ich hab zur Zeit ein Paar Probleme mit dem neuen SP.
Nach der Installation funktionieren diverse Programme nicht mehr (ccleaner, Winrar, Realtek hd audiomanager, Win Update, msconfig u.a.)

habe auch schon mehrere male das SP Installiert und Deinstalliert, Antivierenprogramm runtergeschmissen und diversen Tipps aus dem Internet folgegeleistet.
Hat aber alles nichts geholfen villeicht könnt ihr mir helfen bitte um Hilfe!!!

vielen dank schon ma

Also wenn System-nahe Software wie Windows Update nicht mehr funktioniert, denke ich wäre das einzig sinnvolle das System neu aufzusetzen...

hört sich sehr gesund an^^

kannst du eine system wieder herstellunge machen bevor du das sp das erste mal installiert hast?

ansonsten wir nur eine windoof neu installation helfen, vermutlich

Wie sieht es denn aus wenn das SP1 deinstalliert ist? Läuft dann wieder alles?

also wer seine windows installation schon so versaut hat, dass nicht mal mehr Windows Update funktioniert, sollte mal über neuinstallieren nachdenken!

also nach der deinstallation funktioniert alles einwandfrei selbst win update aber sobald ich sp1 installiere läuft alles schei****

und versaut hab ich nix hab das ding ganz normal installiert auf dieselbe weise wie ich es früher bei anderen win versionen auch getan hab und hatte nie probleme

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit den letzten Updates ein seltsames Problem das deinem irgendwie gleicht.

Und zwar starten bei mir auch einige Programme nicht, wie ich herrausgefunden habe kann man im Resourcenmonitor sehen das diese Programme einfach angehalten wurden.
Warum das geschieht kann ich leider nicht rausfinden, falls jemand sagen kann wo man Logs o.ä. dazu findet, immer her damit.

Diese Programme kann man im Resourcenmonitor freigeben und oft klappt das dann auch weiterhin. Einfach resmon.exe aufrufen.

würd mich halt mal interresieren woran das liegt und was man dagegen machen kann hab auch schon n Clean boot gemacht... alles mögliche einfach aber nix funst naja werde das Sp erstma runterlassen bis ich weiß was ich dagegen machen kann

Norby1990 schrieb:
hallo Leuts!

Ich hab zur Zeit ein Paar Probleme mit dem neuen SP.
Nach der Installation funktionieren diverse Programme nicht mehr (ccleaner, Winrar, Realtek hd audiomanager, Win Update, msconfig u.a.)

habe auch schon mehrere male das SP Installiert und Deinstalliert, Antivierenprogramm runtergeschmissen und diversen Tipps aus dem Internet folgegeleistet.
Hat aber alles nichts geholfen villeicht könnt ihr mir helfen bitte um Hilfe!!!

vielen dank schon ma

dann hast du ne verdammt unglückliche kombination erwischt :freak: ! bei mir gehen nach sp1 installation noch alle programme die bei dir nicht mehr gehen (und probleme gibts auch keine)... das ist extrem komisch !

neu aufsetzen , da ist irgendwo ganz tief der wurm drin !

meinste das muss sein? hab nämlich auch schon ne überprüfung des systems gemacht und es wurden keine fehler gefunden.... mein ja nur....

Ich hab auch sp1 ohne Probs drauf würde auch mal sagen da is irgentwo der wurm drin neu machen und gut is dauert halb solange als wenn du jetzt tagelang nach lösungen sucht;)

ja nur was wenn das dann auch nix bringt?

aber ich denke ich werds die Tage ma machen und dann berichte ich nochma

insofern niemand mehr mir bei diesem problem weiterhelfen kann danke ich euch für eure schnellen antworten und werde in den nächsten tagen neu aufsetzen

Ich glaube ik hab mal wo gelesen das manche damit Probse haben andere net soll aber bei Windoof bekannt sein weiss leider net mehr wo:evillol:

Norby1990 schrieb:
hab nämlich auch schon ne überprüfung des systems gemacht und es wurden keine fehler gefunden
Aha, eine ominöse Windows Diagnosesoftware^^. Hat die auch einen Namen?

das wa win intern hat die daten abgeglichen zwischen CD und dem betriebsystem

weis grad net wie der befehl hieß

mit SFC? Aber wirklich sagen, dass alles in Ordnung ist, kann man damit auch nicht... Ist wie wenn du zum Arzt gehst und ihn deine Knochen röntgen lässt, um auszuschließen, dass du krank bist...

Guten Morgen!

An alle die hier rumunken und mosern...Es gibt teilweise Probleme mit dem SP 1...und manche trifft es und andere haben Glück...
Habe hier auf drei Rechnern problemlos den Servicepack installiert...lief alles...bau den Server zusammen...frisches Windoof 7 rauf...und ab ging es mit den Updates...alles ging gut...bis zum SP1...Neustart...Windows wird gestartet und Ebbe...nix ging mehr...OK,DVD rein...Systemwiederherstellung machen...Windoof auf einmal auf E statt auf C...hmm..Systemwiederherstellung,Startreperatur und MBR-Reperatur per Konsole...funzte nicht...das ganze Spiel 3 mal durch...mit Neuinstall und sofort SP1 install...Shit...und da habe ich die Idee mit ner Slipstream-DVD aufgegriffen...und das funktionierte bestens..

Was ich damit sagen will...Ihr müsst hier nicht immer Leute für zu doof abstempeln oder nicht das glauben,was ihr euch nicht vorstellen könnt...aber leider ist das hier im Forum schon zum Standart geworden...

Micha

@AIRMIC: Wer hier, der sagte, er habe Probleme mit dem SP1, wurde als "doof abgestempelt".

Es heißt übrigens "Standard" und es heißt "Windows".

Zurück
Oben