Hallo an alle
Bin neu hier und brauche eure Unterstützung.
Bis jetzt habe ich es noch geschafft alle meine PC-Probleme selber zu lösen, doch jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter.
Ein Kumpel bat mich seinen Laptop neu aufzusetzen.
Ausgangssituation:
Laptop: DELL Vostro 1510
Betriebssystem: Win 7 64 Bit (vorher Win Vista)
SSD: SanDisk SD6SB1M064G (vorher war eine normale HDD eingebaut)
BIOS Version: A15
Folgendes Problem:
Beim erstmaligen hochfahren bootet der Laptop nicht automatisch von der SSD.
Ich muss dazu ins BIOS einsteigen und einfach wieder mit EXIT aussteigen, dann bootet der Laptop ohne Probleme von der SSD.
Wenn ich dann am Desktop angelangt bin funktioniert auch alles einwandfrei.
Bei einem Systemneustart gibt es keine Probleme mit dem booten, er fährt ganz normal hoch und bootet von der SSD.
So sieht das BIOS beim erstmaligen hochfahren aus:
Hier wird die SSD noch nicht erkannt. Ich kann aber wie gesagt normal starten wenn ich das BIOS normal verlasse ohne das ich etwas umstelle.
BIOS nach Neustart:
Hier wird die SSD erkannt und der Laptop würde auch ganz normal booten und hochfahren, auch wenn ich nicht ins BIOS einsteigen würde.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen, sodass die SSD auch beim erstmaligen Starten erkannt wird und der Laptop somit normal startet, ohne ins BIOS zu müssen?
Über Antworten würde ich mich freuen.
Beste Grüße
Daniel
Bin neu hier und brauche eure Unterstützung.
Bis jetzt habe ich es noch geschafft alle meine PC-Probleme selber zu lösen, doch jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter.
Ein Kumpel bat mich seinen Laptop neu aufzusetzen.
Ausgangssituation:
Laptop: DELL Vostro 1510
Betriebssystem: Win 7 64 Bit (vorher Win Vista)
SSD: SanDisk SD6SB1M064G (vorher war eine normale HDD eingebaut)
BIOS Version: A15
Folgendes Problem:
Beim erstmaligen hochfahren bootet der Laptop nicht automatisch von der SSD.
Ich muss dazu ins BIOS einsteigen und einfach wieder mit EXIT aussteigen, dann bootet der Laptop ohne Probleme von der SSD.
Wenn ich dann am Desktop angelangt bin funktioniert auch alles einwandfrei.
Bei einem Systemneustart gibt es keine Probleme mit dem booten, er fährt ganz normal hoch und bootet von der SSD.
So sieht das BIOS beim erstmaligen hochfahren aus:
Hier wird die SSD noch nicht erkannt. Ich kann aber wie gesagt normal starten wenn ich das BIOS normal verlasse ohne das ich etwas umstelle.
BIOS nach Neustart:
Hier wird die SSD erkannt und der Laptop würde auch ganz normal booten und hochfahren, auch wenn ich nicht ins BIOS einsteigen würde.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen, sodass die SSD auch beim erstmaligen Starten erkannt wird und der Laptop somit normal startet, ohne ins BIOS zu müssen?
Über Antworten würde ich mich freuen.
Beste Grüße
Daniel