win.7 starte nicht mehr richtig...

linusxd

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
326
hallo,
habe win.7 home premium 64 bit und habe folgendes problem.
der pc fährt hoch, es erscheint nach der kennworteingabe "Willkommen" und dann wird der monitor schwarz und es passiert nicht mehr, außer das der pc noch an ist. der abgesicherte Modus läuft ohne probleme, nur halt das normale Starten von Windows funktioniert nicht mehr. Woran kann das liegen bzw. kann amn dieses problem lösen.?
LG linusxd
 
hast du bevor das problem aufgetreten ist irgendetwas verändert? (hardware, software?)
 
kannst ja erst mal den Grafiktreiber im abgesicherten Modus deinstallieren und testen
 
Hast du einen zweiten Monitor oder fernseher am rechner, wenn ja schau mal ob die graka beim start auf das zweite gerät umschaltet
 
6shop schrieb:
hast du bevor das problem aufgetreten ist irgendetwas verändert? (hardware, software?)

das einzigste was ich verändert habe ist, dass ich den pc sehr oft resetet habe, weil ich nen pixelfehler meinens monitors beheben musste.
 
diese Frage wurde in der kümmelichen Form schon zig 1000 mal gestellt.
was willst du hören?
Nicht mal meine Glaskugel weiß darauf eine Antwort ...

Edit:

das einzigste was ich verändert habe ist, dass ich den pc sehr oft resetet habe, weil ich nen pixelfehler meinens monitors beheben musste.

denke nicht das der Monitor die "Pixelfehler" verursacht.

Vermutung: Grafikkarte defekt/teildefekt (Vram). Im abgesicherten Modus läuft sie, da sie nur VGA darstellen muß. 3D-Modus (den Windows braucht wenn es normal gestartet wird) anscheinend nicht möglich. Pixelfehler deuten darauf hin ...
starte mal den "abgesicherten Modus mit Grafikkarte" (heißt so ähnlich). Wenns dann nicht geht ist es ziemlich wahrscheinlich die Grafikkarte (also die Hardware). Kannst höchstens noch einen anderen Grafikkartentreiber versuche (also andere Version).
letzten Schritt: Windows neu aufsetzen oder andere Grafikkarte ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
roybear schrieb:
Hast du einen zweiten Monitor oder fernseher am rechner, wenn ja schau mal ob die graka beim start auf das zweite gerät umschaltet

leider nein.
Ergänzung ()

mastertier79 schrieb:
diese Frage wurde in der kümmelichen Form schon zig 1000 mal gestellt.
was willst du hören?
Nicht mal meine Glaskugel weiß darauf eine Antwort ...

amen.
 
6shop schrieb:
klick mich mal

pixelfehler des monitors per reset entfernen? na das klingt mal interessant, kannst du das bitte näher erläutern?

der pixelfehler ist unregelmäßig audgetaucht. wenn der fehler aufgetaucht ist habe ich den pc sofort per reset neugestartet.
 
Es wäre interessant, ein paar Infos über die verwendete Hardware zu bekommen.

Wenn die Grafikkarte womöglich defekt ist, und die CPU eine iGPU hat, könnte man den Monitor ans Mainboard anschließen.
 
Hast Du irgendwelche Geräte am USB Port angeschlossen? Habe das Problem auch manchmal und wenn ich meinen USB Hub entferne funktioniert alles wieder normal
 
flo233 schrieb:
Es wäre interessant, ein paar Infos über die verwendete Hardware zu bekommen.

Wenn die Grafikkarte womöglich defekt ist, und die CPU eine iGPU hat, könnte man den Monitor ans Mainboard anschließen.

hardware: amd 7950 im referenzlayout
und fx 6350
 
kuckst du Post 6.
hoffe du hast gesehen das ich editiert habe.

der pixelfehler ist unregelmäßig audgetaucht. wenn der fehler aufgetaucht ist habe ich den pc sofort per reset neugestartet.

normalerweise zieht ein Monitor geradlinige "Streifen" (vertikal oder/und horizontal) wenn er defekt ist oder die Hintergrundbeleuchtung ist kaputt (Bild sehr sehr dunkel)
bei unregelmäßigen Pixelfehlern (oder auch bunten Dreiecken/Vierecken) im Bild liegt es meistens an einem defektem Speicherbereich des Arbeitsspeichers der Grafikkarte (Vram) oder einem defektem Speichercontroller der Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben