Win 7 Starter Edition

satpalram33

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
60
Hallo,
ich benötige unbedingt eine Win 7 Starter Edition ISO. Habe ein Medion Akoya Netbook, wo die Recovery Partition gelöscht worden ist. Den Lizenzschlüssel habe ich (klebt ja darunter). Habe schon bei "Unawave.de" eine Win7 Home Premium 32BIT ISO offiziell runtergeladen und darin die Datei "ei.cfg" entfernt um das Versionsauswahlmenü vor Installation "freizuschalten". Aber immer wenn ich via USB Stick installiere lässt sich nur die Win7 Home Premium Version installieren, bzw. ich habe keine Auswahlmöglichkeit für die Starter Edition.
Habe alles nach dieser Anleitung gemacht http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
Gibt es sonst noch eine andere Möglichkeit legal an eine Win 7 Starter Edition ranzukommen egal ob als ISO oder CD?????????
 
eine andere möglichkeit wie die beschriebene kenne ich auch nicht. aber normalerweise funzt des auch einwandfrei ...
 
Wenn du das bei Unawave auch angebotene ei.cfg Removal Utility korrekt angewendet hast, dann lässt sich auch daraus ein Win 7 Starter Edition daraus machen bzw. bei Start der Installationsroutine auswählen.

Anleitung wie bei Unawave zu sehen befolgen, dann klappts auch ... :)
 
Wenn es ohnehin per USB-Stick installiert werden soll, mal dort kontrollieren ob im Ordner sources die Datei ei.cfg auch wirklich gelöscht wurde..

Greets
smiler10
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal aus nem Thread eines Boards kopiert:

Solltet Ihr die "Home Premium"- oder Professional-Edition installieren wollen, ladet Euch die entsprechende Version einfach runter und brennt sie Euch. Wenn Ihr eine andere Version installieren wollt, befolgt folgende Schritte ...

1.) Das entsprechende Image herunterladen
2.) Das ei.cfg-Removal-Tool von HIER downloaden, ausführen und das Image auswählen.
3.) Das modifizierte Image brennen oder auf USB-Stick kopieren mit WinToFlash und Windows 7 damit installieren.
4.) Während des Setups die von Euch gewünschte Version auswählen!

Windows 7 Home Premium (x86)
Windows 7 Professional (x86)
Windows 7 Professional SP1 (x86)
Windows 7 Professional SP1 Media Refresh (x86)

Die "Media Refresh"-Version ist die überarbeitete Version des ursprünglichen Installationsdatenträgers von Windows 7 mit integriertem SP1. Bei der ursprünglichen Zusammenstellung ist Microsoft ein Fehler unterlaufen, der unter gewissen Umständen die Installation auf bestimmten Systemen verweigerte. Mit der Media-Refresh-Version ist das behoben worden.

Quelle: http://iload.to/de/thread/24997--DD...--Versionen-ohne-SP1---mit-SP1---SP1-Medi.../
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all, vielen Dank für die prompten Antworten. Besonderer Dank gilt Pentium, hat alles super funktioniert. Akoya Netbook rennt besser als am ersten Tag ;) So Long
 
Zurück
Oben