Win 7 Starter Hintergrund ändern?

Stereosound

Lieutenant
Hallo,

Meine Freundin hat sich ein Netbook (Asus Eeepc 1005p) zugelegt.
Auf dem Geräöt ist Windows 7 Starter Vorinstalliert und sie wollte nun das Hintergrundbild ändern.
Kann es sein dass, das schlichtweg nicht möglich ist?

Zumindest finde ich nirgendwo einen Münüunterpunkt oder sonstwas wo ich das Hintergrundbild ändern könnte.

MfG & danke schonmal

Stereosound

hallo

ich kenn micht mit starter nicht aus. ich denke mir das so ziemlich alles eingeschränkt bzw gesperrt ist.

aber bildschirm änderst du beim normalen win7 unter `rechte maustaste auf desktop´ - "anpassen" - und unten müsste ein feld mit bildschirmhintergrund sein - "click" und da kannst du es ändern.

wie gesagt wenn nicht liegt es einfach am starter das dieses erst upgegradet oder ehm joa zum voll win7 wird.

lg

EDIT:
alternativ gehts auch über Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anpassung

Ich dachte das geht bei der Win 7 Starter Edition nicht.

wie gesagt ich hab kein starter sondern win7 prem....darum kann es sein das es als starter eigentlich nur ne einfache demo is wo die funktion gesperrt ist

Man kann unter Win7 Starter das Hintergrundbild verändern. Allerdings verstößt du dann gegen die AGB (soweit ich das weiß). Deswegen können wir dir hier im Forum keine Antwort darauf geben wie das geht.

Allerdings findet man per Google recht schnell zwei tools mit denen du dein Ziel erreichen kannst ;)

Zur Information:
Windows7 Starter sieht weder in der Systemsteuerung noch über Rechtsklick auf den Desktop die Änderung des Desktophintergrundbildes vor; Anpassen fehlt. Auch bei Rechtsklick auf ein Bild gibt es nicht die Auswahl, dieses als Desktophintergrund festzulegen.

an tr3x und sirius666s: hättet ihr in meine Signatur geschaut dann wüsstet ihr das ich selbst Windows 7 (Home Premium 64 Bit) auf meinem HTPC nutze, daher weiss ich wie man den Desktophintergrund in Windows 7 ändert. Zumindest bei en normalen Versionen.

Danke an die anderen.

MfG

Stereosound

joa gut ich schau halt eher den beitrag als die signatur an ;)

jedenfalls Gamer's Hell hat dir glaub cih recht gut geholfen

War auch nicht böse gemeint, ich wolts nur erwähnen.

Ich habe inzwischen ein mittel gefunden.

"Windwos 7 Starter hintergrund ändern" bei Google eingetippt und hat man eine auswahl von verschiedenen tools.

MfG

Stereosound

jaja war mir schon klar ;-) nuja problem gefunden und gelöst ich glaub da reicht ein close

Gamers'hell schrieb:
Man kann unter Win7 Starter das Hintergrundbild verändern. Allerdings verstößt du dann gegen die AGB (soweit ich das weiß).
Nicht AGB – sondern Lizenzbestimmungen:

Windows 7 Starter Lizenzbestimmungen schrieb:
8. GÜLTIGKEITSBEREICH DER LIZENZ.
... Dabei sind Sie verpflichtet, alle technischen Beschränkungen der Software einzuhalten, die Ihnen nur spezielle Verwendungen gestatten. Sie sind nicht dazu berechtigt:
• technische Beschränkungen der Software zu umgehen
den Desktop-Hintergrund anzupassen ...

Aber schon verwunderlich: Einige Netbook-Hersteller liefern ihre Netbooks mit eigenen Hintergrundbildern aus, auf denen ihr Firmenlogo prangt.

Zurück
Oben