Win 7 startet nicht nach G Data Update (Startfehler)

darkkalle

Lieutenant
Hallo,
ich bin langsam der Verzweiflung nahe.
Ich habe mein altes Gdata aktualisieren lassen und nachdem es mich aufgefordet hat das system neuzustarten kam ein Bluescreen und da stand glaube ich irgenwas mit "minisys.."aber nicht nv4_mini.sys, da der text nicht datei das wort sys drinne hatte.
Ich habe nicht sonderlich auf den Bluescreen geachtet, da normalerweise ein reboot mein System fixt.

Nun konnte Win 7 nicht starten und began direkt mit der "Systemstartreparatur" die es nicht geschafft hat was zu beheben.
Ich habe meine Win 7 install USB findet meine Windows installation auf (F: )! was früher eindeutig (C: )war.
Über die WIn7 USB Systemstartreparatur kann aber keine Startprobleme finden

Meine Partitionen scheinen alle inordnung zu sein, auf jedenfall tauchen sie korrekt partitioniert und mit abgeschätzten verbrauchten speicherplatz auf.

Habe mir Recatux als Linux runtergeladen und der findet die partitionen auch.(Kennt ihr vielleich eine bessere Linux Boot CD (USB) für sowas?)

Kann mir wer bitte helfen? Mein Topziel is es windows zum laufen zubekommen ohne daten zu verlieren.

Danke im Vorraus!

Edit: System is auf einer SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Zu einem Wiederherstellungspunkt zurueck gehen klappt auch nicht?
Eigentlich sollte doch vor solchen Aktionen einer angelegt werden.

Die genaue Bezeichnung der Datei oder ein Foto des BSOD wuerde hilfreich sein.
Zusaetzlich an den Gdata-Support wenden.

BFF

Widerherstellungspunkte sind aus irgendeinem Grund nicht da.
Ich habe zigmal auf zig Computern neue ANti-Viren Software installiert, dies hier ist mir zum ersten mal passiert

Es ist immer ein erstes mal. ;)
Wiederherstellungspunkte legt man selbst an. Von allein passiert das nicht und nicht jede Software nimmt Dir dise Taetigkeit ab.

Wie heisst die Datei und wo ist das Bild?

BFF

Wie ich bereits in dem Eingangspost geschrieben habe: Screenshot und Name des Bluescreen habe ich nicht, da ich nicht genau drauf geachtet habe. Habe nur mitbekommen das Physikalischer Speicher gedumbt wurde und da war der Neustart.

Ich weiss nicht wo ich die Daten vom BS her bekomme. Ich meine mich zu erninnern das Windows die abspeichert, aber da mein Win 7 nicht funzt weis ich nicht wie ich darauf zugreifen soll.
Nur weiss ich nicht was ich machen muss um es zu reparien udn welche Programme ich nutzen soll.

Ist es eine einfache MBR Reparatur? Kann sein, aber da ich das letzte mal dies vor über 5 Jahren gemcht habe weiss ich nicht mehr ob man das einfach so testen kann udn ob man da nicht noch mehr schaden verursacht.

Kann es sein das die Laufwerk zuordnung nicht mehr richtig ist? da meine Systempartition plötzlich unter (F: ) liegt laut der WIn 7 Boots CD. Mit was kann ich das Prüfen auser mit PartWizard dessen Boot Version aber leider kostenplichtig ist. Und ich kenne keine Linux variante die mir da weiter helfen kann.

Wäre die Sache mit einem Wiederherstellungspunkt erledigt sein würde ich nicht verzweifeln.
Ergänzung ()

Update:
Habe alle anderen Festplatten abegeklemmt und es bleibt beim gleichen.
Lubuntu scheint zwar ein partitionsmanager zu haben aber aus dem werde ich noch nicht schlau und kann dort nichts rauslesen.
Hoffe morgen wird jemand für mich ne Lösung oder Tipp haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

versuch mal im Abgesichtem Modus Win7 zu starten , dann falls es geht g data Deinstallieren.

ggf wenn das System Startet alle wichtigen Daten dann sichern , und dich schon mal evtl. auf eine Neuinstallation vorbereiten !

mfg.

Natürlich habe ich schon versucht Win 7 im abgesicherten modus zu starten

Zurück
Oben