Win 7 Taskbar flash

Chillosoph

Ensign
Servus Allerseits!

Hat jemand n Plan wie man dieses penetrante orange Taskbar geflashe/-blinke abstellen kann?
Hab schon gegoogelt, da gabs Tipps wie man das auf 1 mal reduzieren kann, und dass es wohl mit TuneUp Utilities abschaltbar sei.
Das hat bei XP schon genervt, aber unter Win7 habe ich das Gefühl, dass dieses Verhalten noch häufiger auftritt, hauptsächlich wenn man auf "Desktop anzeigen" klickt.
Speziell Opera und der Explorer buhlen dann regelmäßig um meine Aufmerksamkeit, aber ich hab keine Lust die Fenster regelmäßig in den Vordergrund zu holen um mir diese (Zitat von einem anderen CB'ler) "Netzhautpeitsche" vom Leib zu halten...

Ich hoffe ihr wisst was gemeint ist!?

Danke im voraus,

Chillosoph

Lad dir einfach die Tune Up Utilities Testversion runter und starte sie. Dann siehst du rechts einen kleinen Kasten mit der Überschrift "Windows anpassen". Klicke dort auf Taskleiste, jetzt öffnet sich ein Fenster. Dort entfernst du einfach das Häckchen bei "Blinken der Taskleistenschaltflächen aktivieren. Dann nur noch auf OK klicken und Fertig !

Yo danke für den Tipp, allerdings gehört TuneUp nicht unbedingt zu meinen Lieblingsprogrammen, und da auch TuneUps nicht zaubern kann muss es doch eine manuelle Lösung geben...

Hat noch jemand ne Idee?

Das müsste unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop der DWORD-Wert ForegroundFlashCount sein.
Diesen auf 0 (Hexadezimal) stellen.

Quelle: sevenforums.com

Mh die Lösung hatte ich auch schon gefunden, aber soweit ich weiß bedeutet in dem Falle 0 = Unendlich, d.h. die Taskleiste hört garnicht mehr auf zu blinken.

Aber danke dafür :)

Zurück
Oben