Win 7 Tastatur layout Einstellungen

pmkrefeld

Captain
Hi,

weiß vielleicht jemand von euch wie folgendes unter Win7 eingestellen werden kann ?:

1. Tastaurlayout wechselt automatisch beim Wechsel zwischen Anwendungen (macht null Sinn) -> würde ich gerne abschalten

2. Ich will die Tastenkombi (Windoof-Taste + Leertaste) zum wechseln zwischen Tastaturlayouts nutzen, ist das unter Win7 möglich?

3. Das Mapping von Ctrl+A/C/V/X unabhängig vom Layout immer auf den gleichen Tasten lassen.

Danke im Vorraus,
pmkrefeld

Zuletzt bearbeitet:
Falls du dich auf die 1. beziehst, das tut es sehr wohl.

Hi,

nein, ohne Tools oder Software passiert das nicht! Welche Tastatur ist es denn genau?

VG,
Mad

1.: win7 wechselt fuer jede Anwendung separat das Layout und merkt sich das bis zum Schliessen - insofern schon ein Sinn dahinter.
2.: in den Windows-eigenen Einstellungen gibt's die Kombi nicht - hast du mal nach Zusatzprogrammen gesucht?
3.: was nutzt du fuer Layouts, dass die physisch anders gemappt sind? [A, C, V, X]

Das passiert nur, wenn Du das Layout irgendwann mal für eine Anwendung umgeschaltet hast und das Regiontool oder eines für die Tastatur benutzt. Ansonsten passiert das nicht.

Gehe also hin und rufe das Regionstool auf und lösche alle Tastaturen außer die deutsche.

Ich habe unter Windows 2 Layouts:

Deutsch
-QWERTZ

Englisch
-Dvorak

Ich arbeite mit Dvorak, die meisten meiner mitmenschen tun es aber nicht :/
Wenn nun jemand bei mir an den Rechner will fängt das Chaos an.
Da muss man dann für jede Anwendung das Layout wechseln und wenn sich die Kollegen von meinem Arbeitsplatz entfernen noch einmal -> *kotz*

Die in den Einstellungen verfügbaren "Shortcuts" kommen für mich nicht in Frage und "Windows-Space" ist so wie ich das kenne unter Win8 Standard.

Also nochmal zusammengefasst:
Ich hätte gerne 2 Layouts zwischen den ich nur manuell (global) wechseln kann und zwar mit der Key-Kombi: "Windows-Leertaste"

Genau das habe ich schonmal gesehen, allerdings unter Win8.

Zuletzt bearbeitet:
Na siehst Du. Das sind doch Infos, die man nutzen kann:

Nein, geht nicht mit Windows Standardmitteln.
Aber ich denke, das ist an den Benutzer gebunden. also richte mal einen anderen Nutzer für die normalen Menschen ein. Eure Datenbasis könnt Ihr ja teilen.

Oder kaufe Windows 8.

Das habe ich befuerchtet :(
Leider kommen deine Vorschlaege fuer mich nicht in Frage,
dennoch Vielen Dank fuer eure Antworten.

Zurück
Oben