Win 7 Treiber für Scanner EPSON Perfection 1660 Photo

  • Ersteller Ersteller master.rv
  • Erstellt am Erstellt am
M

master.rv

Gast
Hi,

habe ein Problem mit meinen o.g Scanner. Nach letzten GAU mit der SSD, Grafik Karte und auch die externe Platte würden zerstört-gelöscht. Suche ich den passenden Treiben schon seit 3 Tagen, das Internet hat keinen passenden, außer kostenpflichtige fremde Software. Benutze den Scanner nur für digitalisieren von alten DIAS.
Das besagte Treiber war auf der externen Platte abgelegt, leider nur dort. Und jetzt finde ich es in I-Net nicht mehr.
Sämtliche Tipps in den Foren funktionieren bei mir nicht.
Jetzt hoffe ich auf einen "Spender" hier, der vielleicht diesen Treiber mir schenken kann.

Vielen dank in voraus.
 
Hi,

nett von Dir, leider nicht gut. Auf dieser Seite, war ich auch schon und auf vielen anderen auch, es gibt dort keine Treiber für mein Scanner. Wenn man den Link anklickt kommt man auf die Kostenpflichtige Software.
Nicht ohne Grund habe ich hier ein Hilferuf abgesetzt.
 
das teil ist 13 jahre alt.
erwartest du dafür noch allen ernstes treiber für windows 7?
 
Zuletzt bearbeitet:
EPSON Scan steuert direkt alle Funktionen des EPSON-Scanners. Mit dieser Software können Sie Bilder in Farbe, in Graustufen oder in schwarzweiß drucken und professionelle Ergebnisse erzielen. Dieses Programm ist die plattformübergreifende Standardschnittstelle zwischen dem Scanner und den meisten Anwendungen. Sie können über alle Anwendungen, die den TWAIN-Standard unterstützen, auf diese Schnittstelle zugreifen.
Version: 3.0u
Betriebssystem(e): Windows 98, Windows XP 32-bit, Windows 2000, Windows ME, Windows XP 64-bit, Windows Vista 32-bit, Windows Vista 64-bit, Windows 7 64-bit, Windows 7 32-bit, Windows 8.x 32-bit , Windows 8.x 64-bit , Windows 10 32-bit, Windows 10 64-bit
Sprache(n): English, Français, Nederlands, Deutsch, Español, Italiano, Portugues, Pусский
Produkt(e): Epson Expression 1600, Epson Expression 1640XL, Epson Expression 1680, Epson GT-10000, Epson GT-10000+, Epson GT-12000, Epson GT-9600
Versionsdatum: Donnerstag, 1. Februar 2007
Dateiformat: EXE
Dateigröße: 20,18 MB
Der sollte doch auch noch unter neueren Systemen scannen können?
 
Der Werki - WTF
Ich habs mir nicht durchgelesen^^
Aber laut Beschreibung haste Recht - nur komisch dass man wenn man Win 7 als OS auswählt die Treiber nicht angezeigt bekommt.

Also im pull-down-menue war Vista 32 das letzte, was Treiber angeboten hatte.
 
Hi,

Danke für Eure Unterstützung,

seit 3,5 Stunden bin am testen von Euren Tipps, leider ohne Erfolg. Das beste Ergebnis habe ich mit einen Twain Treiber von einer USA Seite bekommen. Es ist installiert und in dem Scannprogramm zu Auswahl aufgelistet. Aber funktioniert auch nicht. Kommt immer die Meldung das "Twain Fehler: Gerät antwortet nicht oder Twain Treiber ist nicht installiert!" Habe auch alle Kompatibilität Möglichkeiten ausprobiert,
und auch alle andere USB Ports ausprobiert, auch ohne Erfolg. :(
 

Anhänge

  • Twain 01.jpg
    Twain 01.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 392
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ups ich hab da gestern den falschen link gepostet :mad:
Das is der für den 1660 32 bit Vista http://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/support/index?gatewayto=ProductHome.aspx%3Flng=de-DE%26amp;data=mbqAVwjIQ4Dw%2BcyByC5KT7X3LiP6r%2Bv0%26amp;tc=6#7


Ansonsten hat hier wohl jemand den 1660 mit den Treibern vom 1680 am laufen http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/67032-probleme-epson-scanner-perfection-1660-photo-windows.html

Hier ist n 64bit Treiber der unter 7 gehen soll http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/20305-epson-perfection-1650-photo.html
Steht allerdings 1650 aber testen kann nicht schaden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

keine Sorge, das funktioniert auch nicht. Habe es selber gefunden und getestet. ;)

Ich kann mich in den Arsch beißen dass ich die verlorene Software nur ein mal gesichert hatte. :mad: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
U-L-T-R-A schrieb:
Hier sind noch n paar Tips http://www.w7forums.com/threads/win...son-perfection-1650-photo-scanner.3459/page-5

Han Dir grad mal ne PM geschickt vll hilft Dir das weiter.

sehr nett von Dir. Danke! :)

Leute, es ist ein Wunder geschehen. Habe diese verdammte Software mit Treiber auf einer meiner unscheinbaren SD Karte gefunden.
Ich habe alle meine Backups auf DVDs durchsucht nur nicht an die SD Karten gedacht. Der Scanner funktioniert wieder. Und jetzt werde ich noch eine kleine DVD mit der Software beschreiben.

Falls jemand nach der Software sucht dann kann er sich bei mir Melden. Werde es gerne weiter geben.

Noch einmal vielen Dank für Eure Unterstützung! :) :) :)
 
Hallo Master.rv,
auch ich hätte gerne den Treiber für W7 64bit von dir. Herzlichen Dank im Vorraus.
fredi
 
Zurück
Oben