Win 7 (UEFI) nach WIN 10 (UEFI) installiert, läuft nicht

wegzeiger

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
3
Hallo an die Kenner des Forums,

neuerdings ist eine 500-er SSD verbaut. Nachdem dort alles ok war, habe ich die SSD geteilt in zwei etwa gleich große Partitionen. Auf die zweite wollte ich nun WIN 7 installieren. Das hat auch geklappt, bis zum Neustart. Der wurde verweigert, ich bekam einen schwarzen Bildschirm mit den Wahlmöglichkeiten "im abgesicherten Modus starten" - oder "PC normal starten" usw. Nach dem Neustart wurde mir das Fenster des Bootladers mit der Wahl WIN 10 und WIN 7 angezeigt. WIN 10 startet einwandfrei, bei WIN 7 wird mir wieder der schwarze Bildschirm angezeigt. Die hier aufgeführten Optionen führen zu nichts.

Zur besseren Info füge ich einen Screenshot der SSD bei.

Natürlich hoffe ich auf gute Anweisungen - vieles technische kann ich, anderes werde ich nachfragen,

wegzeiger
c-trägerabbild.PNG
 
In meiner Signatur ist ein Weg der funktioniert.
 
Um welches Mainboard handelt es sich denn hierbei?

Das mit GPT / MBR Partitionsstil zu beachten ist wichtig.
 
Hallo an alle, die mir haben helfen wollen!

Alle Bemühungen haben nichts gefruchtet. Auch in der Werkstatt hat man nichts erreicht. Zwar startete und lief WIN 7 kurz, aber spätestens beim nächsten Start war alles wieder vorbei: Entweder, der Bootloader zeigte die zweite Option nicht an; oder, wenn doch, erhilet ich die bereits früher beschriebene Fehlermeldung. Als ich es dann selber nochtmals versuchte, bekam ich während der Installation die Meldung: Die Installation kann aufgrund einer beschädigten Installationsdatei nichtfortgesetzt werden. Wenden Sie sich an den Hersteller oder Ihren Admin. Also habe ich nochmals eine Kopie ven der Original-DVD gezogen - mit dem gleichen Ergebnis.

Daraufhin schnappte ich mir die DVD mit WIN 8.1 pro - und siehe da: die Installation erfolgte ohne murren!

Nun lasse ich es so. Zwar ist es nicht das erwünschte Ergebnis, aber ich war es leid, weitere Enttäuschungen hinzunehmen.

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest weiterhin und ein gutes Jahr 2017 gewünscht - und danke nochmals für die Beiträge!
 
Zurück
Oben