Win 7 Ultimate 64Bit + beliebiges Spiel= Bild bleibt hängen

Ake

Cadet 1st Year
Hi,
vor einiger Zeit, habe ich mir einen PC bestellt und selber zusammengebaut:
Sapphire Radeon HD 5670
AMD Athlon II X3 440
MSI 770-C45, 770
Corsair XMS2 2x2GB (hab ich bei eBay gekauft, finde grad den Link nicht...)

Als erstes habe ich CS:S installiert; das lief, nur blieb es hin und wieder hängen und lief dann weiter- dazu kam eine Meldung, dass der AMD Anzeigetreiber wiederhergestellt werden musste. Also habe ich nach der Lösung für das Problem gegooglet und das hier gefunden, Lösung 1 ausprobiert und zack, es funktionierte ohne Probleme.

Als nächstes hab ich GTA IV installiert. Nach den anfänglichen Installations- und Startschwierigkeiten läuft es jetzt ne Zeit lang (ist immer unterschiedlich; manchmal kann ich ne Stunde spielen, manchmal lauf ich 2 Schritte), bis das Bild sich aufhängt (Sound läuft weiter) und ich neu starten muss. Trotz Patches bleibt das Problem bestehen, der Fehler wird nicht mehr angezeigt.
CS:S funktioniert immernoch ohne Probleme. Bei anderen Spielen (BF BC2, Rainbow Six Vegas 2, CoD 4)hab ich das selbe Problem wie bei GTA.

Ich hab auch schon die anderen Lösungsmöglichkeiten ausprobiert und kombiniert, nichts davon hilft... Und wenn ich den Registryeintrag rückgängig mache, hängt sich auch CS:S wieder auf, sodass ich neustarten muss. Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt...
Da das Problem scheinbar nur bei Win 7 und Vista auftritt; muss ich also XP installieren, um spielen zu können (bitte nicht, ich hasse XP!)? Oder kennt ihr noch eine andere Lösung?

mfg Ake

Zuletzt bearbeitet:
soviel ich weis gibt es wohl viele Probleme beim 64 bit Sytem,ein Kumpel von mir hat es auch drauf gehabt und er hatte nur Probleme,jetzt hat er wieder sein W7 32 bit drauf und es läuft

was du auch mal ausprobieren kannst,deine Spiele im kompatibilitätsmodus ( schlimmes wort ) laufen zu lassen, oder du mußt dich mal im Netz nach Spiele patches umschauen, die nur für die 64bit Variante laufen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben