Win 7 Ultimate läßt sich nicht aktivieren

Gianapapa

Cadet 4th Year
Guten Morgen Forum,

nachdem mein alter Rechner in 2 Etappen in Rauch auflöste, habe ich mir einen komplett neues System incl Wechsel von AMD zu Intel Cpu gegönnt.
es wurde ALLES neu angeschafft, also ist vom alten System nichts mehr vorhanden, außer einer 500 GB Hdd, die ich als 2.tes Datengrab angehängt habe. (sie diente vorher auch als solches)

Nun habe ich versucht, mein Win 7 zu aktivieren, was sich leider als nicht möglich herausstellte, auch telefonisch ließ sich das nicht aktivieren.

Habt ihr mir vielleicht Tipps, wie und was ich zu tun habe, um das System zu aktivieren??

Schon hier vielen Dank

Grüßle Ronny

Wo hast du das Win 7 denn gekauft? Evtl. Raubkopie??

Was gibt es denn bei der Aktivierung via Internet für eine Meldung wieso und warum nicht aktiviert werden kann?

Und als nächstes, was sagt denn das telefon. Aktivierungssystem wieso und warum nicht aktiviert werden kann?

Ich hatte das Windows seit Bestehen auf meinem alten Rechner und dort problemlos aktiviert.
Kann also keine Raubkopie sein.

das ist doch keine antwort...
außerdem sperrt ms keys immer wieder in wellen.
welche fehlermeldung
welchen grund
wo ist das os her ?

Das Aktivierungssystem sagt mit 100%iger Sicherheit nicht nur 'Ich aktiviere dein Betriebssystem nicht!' Da kommt noch mehr an Infos wieso und warum nicht aktiviert werden kann.

Wenn du uns diese Infos nicht geben willst, erwarte auch keine Hilfestellung!

Ich habe das OS seinerzeit zusammen mit div Hardware bei Ebay aus einem Computershop erworben.
die Online aktivierung sagt lediglich kann nicht aktiviert werden,
Telefon sagt gleiches, jedoch mit dem Anhang, "Möglicherweise sei es eine Fälschung".

Jedoch konnte ich alle Updates installieren, (auch optionale), und das Os ließ sich auf meinem alten PC siehe unten ja auch problemlos aktivieren.

hallo

ich glaube weil du das von alten pc hast win 7 geht das nicht

man kann win 7 nur einmal aktivieren und das hast du bei dein alten pc gemacht

muss dir neuer kaufen so war's bei mir bei win vista

Das mit dem einmal Aktivieren ist ja nun ein Gerücht, das trifft nur bei OEM Lizenzen zu, die an ein Gerät gebunden sind. Klar darf dir die Hardware kaputt gehen und dann sagst du der Hotline genau das und eben, dass dein Windows nur einmal installiert ist.

Mich hat die automatische Aktivierungshotline beim letzten Anruf nach erfolgloser Keyeingabe an einen Mitarbeiter weitergeleitet und dort habe ich die Sachlage klären können.

Schließe mich den Vorrednern an, was sagt denn die Hotline nun in deinem Fall?

Zuletzt bearbeitet:
Originallizenz?

Oder so eine EbayLizenz?

Desweiteren, nur keine Online aktivierung oder geht telefon auch nicht?

Dann hat MS mal wieder zwielichtige Keys gesperrt und deiner war dabei.

Hast du denn damals einen Datenträger und Lizenz erhalten? Oder nur einen Key, der per Mail kam?

BoguMilan schrieb:
hallo

ich glaube weil du das von alten pc hast win 7 geht das nicht

man kann win 7 nur einmal aktivieren und das hast du bei dein alten pc gemacht

muss dir neuer kaufen so war's bei mir bei win vista

Das ist Quatsch. Die Lizenz darf nur auf einem Rechner aktiviert sein, da es den alten PC nicht mehr gibt muss die Aktivierung funktionieren.

Wenn die AKtivierung via Internet scheitert, die Aktivierung via Telefon scheitert, incl. der Ansage, dass es sich möglicherweise um eine Raubkopie handelt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich eben um eine solche handelt.

Microsoft hat einen Support, die können die mehr dazu sagen. Auch die Aktivierungshotline hat Menschen da sitzen. Auch die können dir mehr dazu sagen. Bei der Eingabe der Installations-ID diese mehrfach absichtlich falsch eingeben. Danach landest du bei einem Menschen und der wird dir mehr sagen können.

Falles es aber um eine Lizenz zu einem sehr günstigen Preis handeln sollte. gehe davon aus, dass es sich um eine illegale Version handelt. Ultimate gibt und gab es legal nicht für 20, 30 oder 50€.

Auch bei einer Raubkopie ermöglicht es Microsoft, dass man das Betriebssystem mit allen Updates/ Patches versehen kann.

Kann ich meinen Product Key auf mehr als einem Computer verwenden?

Nein, Sie können einen Windows-Product Key nicht für die Aktivierung von Windows 7 auf mehr Computern verwenden, als von den Microsoft-Software-Lizenzbedingungen zugelassen. Normalerweise ist in den Lizenzbedingungen festgelegt, dass der Product Key nur auf einem Computer verwendet werden darf.

Wenn Sie Ihren Installationsdatenträger oder ein USB-Flashlaufwerk verwenden, um Windows 7 auf einem zweiten Computer zu installieren, müssen Sie eine zusätzliche Kopie derselben Windows 7-Edition mit einem neuen Product Key erwerben. Weitere Informationen finden Sie unter Beziehen eines neuen Windows 7-Product Keys.

Also, es war eine "Dell" Scheibe damals, und das mit dem Verbinden zu einem Mitarbeiter habe ich nicht gewußt.
Ich werde das sofort nocheinmal probieren.
Ich denke auch, das es an dem kompletten Systemwechsel liegt, jedoch ist es wirklich so, das es das alte system nicht mehr gibt.

nein es liegt nicht am systemwechsel.
den unfug den @BoguMilan verbreitet, sollte er mal tunlichst unterlassen.

du hast einfach nur eine raubkopie gekauft, die damals noch nicht gesperrt war, jetzt aber schon.
ganz einfacher fall.

Zuletzt bearbeitet:
BoguMilan schrieb:
Kann ich meinen Product Key auf mehr als einem Computer verwenden?

Nein, Sie können einen Windows-Product Key nicht für die Aktivierung von Windows 7 auf mehr Computern verwenden, als von den Microsoft-Software-Lizenzbedingungen zugelassen. Normalerweise ist in den Lizenzbedingungen festgelegt, dass der Product Key nur auf einem Computer verwendet werden darf.

Wenn Sie Ihren Installationsdatenträger oder ein USB-Flashlaufwerk verwenden, um Windows 7 auf einem zweiten Computer zu installieren, müssen Sie eine zusätzliche Kopie derselben Windows 7-Edition mit einem neuen Product Key erwerben. Weitere Informationen finden Sie unter Beziehen eines neuen Windows 7-Product Keys.

Ja und? da steht: "Nein, Sie können einen Windows-Product Key nicht für die Aktivierung von Windows 7 auf mehr Computern verwenden" . Er will sie nur auf EINEM Rechner verwenden. Den alten Rechner gibts ja nicht mehr, d.h es wäre dann auch weiterhin nur ein rechner aktiviert.

selbst wenn der alte PC noch existieren würde wäre das erst mal kein Grund für das Aktivierungsproblem

Diese Dell Lizenzen werden doch zuhauf bei Ebay verhökert. Die wird inzwischen vermutlich gesperrt sein.

DANKE sehr an euch alle.

Nach einem gemütlichen Gespräch mit dem Microsoft Heini konnte das Problem beseitigt werden

Zurück
Oben