Win 7 - Updates installieren teilweise nicht

N3v3rMind

Lieutenant
Hallo,

ich habe gestern meinen Rechner neu aufgesetzt und folgendes Problem:

von 49 Updates wurden bis auf 9 alle installiert. diese bekomme ich jedoch nicht drauf.

Ich bekomme immer zu diese Fehlermeldungen:

Code800B0100 - Unbekannter Fehler bei Windows Update
Code8024200D - Unbekannter Fehler bei Windows Update

Es handelt sich um Windows 7 Pro x64

desweiteren funktioniert bei mir "Windowsfunktion hinzufügen oder ändern" nicht mehr
das ging jedoch nach der ganz frischen installation noch !
es kommt nur ein leeres Fenster ohne Inhalt

Der Fehler ist bekannt.
Lade die das Service Pack 1 erst runter. Nach der Neuinstallation von win7 das Service Pack installieren und dann über windows update den Rest. Sollte so ohne Fehler funktionieren. Hat bei mir Abhilfe geschaffen.

Kann den beiden Posts vor mir nur zustimmen. Installier das Windows nochmal neu, dann gleich nach der frischen Installation nur SP1 installieren und danach erst alle Updates.

Es ist möglich das Windows bei der SP1 Installation bestimmte Komponenten ausversehen löscht.

Und wenn kann es auch gut sein das einige Updates erst andere Updates vorraussetzen und man
die Updatefunktion mehrmals ausführen muss .

War bei mir am Wochenende auch der Fall . Win7 64 Bit Pro Sp1 installiert -> 29 Updates ->
26 Installiert 3 nicht installiert . Neustart -> die letzten 3 auch noch installiert .

Hi,

kann ich auch bestätigen, dass man evtl. mehrere neustarts benötigt, um alle updates zu installieren.

Ist mir auch schon passiert.
Unbedingt aufpassen das in der richtigen Reihenfolge installiert wird. Manchmal ist nicht klar dass gebootet werden muss bevor weitere Updates installiert werden können.
Ich habe mir mittlerweile eine DVD besorgt mit integr. SP1, spart viel Zeit!

Zurück
Oben