Win 7 Upgrade Version neu aufsetzen - Ordnerstruktur ändern

PcHunter

Ensign
Ich habe mir vor 4 Monaten oder so eine Windows 7 Home Premium Family Upgrade Version geholt und nun möchte ich doch bitte mein Win 7 neu aufsetzten...

Ich habe mal bei dem super Microsoft Support Center angerufen und mir wurde auf Thaideutsch mitgeteilt, dass das nicht direkt möglich wäre!
Ich sollte erst wieder Windows Vista aufspielen und dann Windows 7 drüber flashen...
Ich hab dann mal ein bisschen Terror gemacht und wollte dann bitte nen Vollversion Key haben [theoretisch müsste das ja eigentlich möglich sein wenn ich ihr erst meinen Vista Key und dann meinen Win 7 Key diktiere], aber nein das geht nicht!

Der technische Dienst ist natuerlich auch nur Montags da und sie wollte mich dann zu einer kostenpflichtigen Hotline weiterleiten wo die erste Minute 7ct und danach jede weitere 1,10 kosten würde!
Ich hab dann einfach aufgelegt und wollte mal fragen ob dieser grottenschlechte Support jetzt nur ein Einzelfall war oder ob das bei Microsoft so immer läuft?

Ich glaube sowieso das mir hier viel besser geholfen werden kann also frag ich jetzt einfach mal:
Gibt es wirklich keine Methode Win 7 neuaufzuspielen OHNE vorher wieder Win Vista draufzupacken?

Und dann habe ich direkt noch eine Frage und zwar möchte ich meine Festplatte partizionieren - wie das geht ist kein Problem nur ich möchte eine Partiozion nur für Windows haben [was ja auch kein Problem ist] aber da soll auch NUR Windows drin sein und der Desktop; Eigene Bilder; Videos etc. sollen bitte auf einer andern Partizion abgelegt werden! Kann ich da einfach einen Pfad ändern oder wie muss ichs genau anstellen?
Ich hatte schonmal rumprobiert, damals als ich noch Vista hatte und iwann mir Drag&Drop hatts dann auch iwie geklappt nur ich weiß nicht mehr wie genau!

Danke schonmal im vorraus
mfG

Nein, es gibt keine Methode, die ohne das Aufspielen von Vista funktioniert. Die Family-Upgrade-Versionen sind auch deutlich als solche beworben.

Du wirst in den sauren Apfel beißen müssen. :( unmittelbar nach der Installation könntest Du diese aber mit vLite sichern. Tipps dazu gibts hier.

PcHunter schrieb:
Ich habe mir vor 4 Monaten oder so eine Windows 7 Home Premium Family Upgrade Version geholt und nun möchte ich doch bitte mein Win 7 neu aufsetzten...

...wurde auf Thaideutsch mitgeteilt, dass das nicht direkt möglich wäre!
Ich sollte erst wieder Windows Vista aufspielen und dann Windows 7 drüber flashen...mfG
Hi PcHunter,

du kannst auch bei dem "family pack" eine Neuinstallation, ohne vorher ein anderes Windows raufzuspielen durchfuehren. Die vorherigen Aussagen sind falsch.

Vorbereitung:

Aktivierungsdaten sichern, siehe hier (Das Windows muss vorher aktiviert worden sein! Falls du es noch nicht aktiviert hattest oder die Installation evtl. schon "zerschossen" ist bitte nochmal melden. Es geht auch ein komplett neu Installiertes 'family pack" zu aktivieren, aber dann muessen wir vorher in die registry

Danach wie ueblich von der Installations DVD booten und "custom" installation auswaehlen.
Wenn du zur Eingabe deines CD Keys aufgefordert wirst, auf weiter druecken (keinen key eingeben!)

Installieren... (Ich wuerde das Ziellaufwerk neu formatieren.

Darauf achten das keine Inet verbindung besteht!

Wenn Windows wieder laeuft, die Aktivierungsdaten gemaess Anleitung wieder ins System kopieren. Hierbei musst du dann natuerlich deinen CD key anstelle der xxx.. in der Anleitung eingeben.

Thats it, du hast was geschafft was angeblich nicht gehen soll.

mike

BTW, falls jemand Befuerchtungen haben sollte das es so nicht erlaubt ist: Dieses Verfahren wurde mir von der MS Hotline genauso beigebracht.

Zuletzt bearbeitet:
PcHunter: Gibt es wirklich keine Methode Win 7 neuaufzuspielen OHNE vorher wieder Win Vista draufzupacken? Antwort: Ja klar!

Und bis jetzt sind alle Antworten erschreckend abenteuerlich. Es geht noch wesentlich einfacher. Ohne Schlüssel installieren. In der Registrierung einen Wert von 1 auf 0 setzen. Nach Neustart wird der Schlüssel plötzlich akzeptiert. Keine Aktivierung muss vorher aus einem alten Windows herausoperiert werden, nichts.

https://www.computerbase.de/2009-10/anleitung-windows-7-upgrade-fuer-studenten/2/

http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html

Zurück
Oben