Win 7 Upgrade

mp4-18

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
266
Hallo Leute,

mal vorweg: Ich bin im Besitz einer Vista 32bit Home Premium OEM Version und eines Vista Business MSDNAA Key.

Leider habe ich nun nicht mehr die Möglichkeit, an eine MSDNAA Version heran zu kommen. Nun überlege ich mir ein Upgrade auf Win 7 Professional für Studenten (Österreich) bei F3 zu kaufen, und zwar die x64 Version.

Nun stellt sich mir die Frage ob bzw. mit welcher meiner beiden Keys dieses Upgrade möglich ist?


Des weiteren bin ich mir nicht ganz sicher, ob x64 überhaupt das Richtige für meine Laptop ist (C2Duo 2,0 Ghz, 2GB RAM, HD3400 Graka) bzw ob die Hardware für x64 zu schwach ist?


Vielleicht kann mir ja jemand helfen, vielen Dank schonmal im Vorraus!
 
Wenn du nicht vor hast, den Speicher des Laptops aufzurüsten, kannst du ruhig bei 32bit bleiben.
Die 64bit-Version ist etwas Speicherlastiger als die 32er.
 
Habe ich nicht vor und ich benötige x64 auch nicht wirklich am Laptop (aber ich denke am Desktop kann man sich schon mal für die Zukunft bereitmachen und eventuell von 4 auf 8 GB aufrüsten). Mir geht es nur darum dass ich mich dann entscheiden könnte ob ich den x64 Key für Laptop oder Desktop verwende.
Wobei ich natürlich auch vorher erst nachsehen müsste, ob Dell auch x64 Treiber und vor allem auch Win 7 Treiber für die Studio 15 Reihe zur Verfügung stellt.
 
Danke für deinen Link.

Wenn ich das richtige verstehe, kann man mit diesem Trick eine Upgrade Version installieren, egal welche Vista Version man besitzt?

Unter den Antworten des verlinkten Artikel schreibt jemand, dass bei Microsoft der Key zusammen mit der verbauten Hardware gespeichert wird. Könnte das zu Problemen führen?
 
mp4-18 schrieb:
Unter den Antworten des verlinkten Artikel schreibt jemand, dass bei Microsoft der Key zusammen mit der verbauten Hardware gespeichert wird. Könnte das zu Problemen führen?
Ich glaube nicht, daß diese Informationen bei Microsoft gespeichert werden, sondern auf deinem PC. Und wenn sich die Hardware zu stark ändert (z.B. neue CPU, neue Festplatte), dann ist lediglich eine erneute Aktivierung notwendig.

Das wiederum sollte keinerlei Probleme verursachen. Denn stell dir vor dein PC geht kaputt oder dein Notebook wird geklaut, dann kannst du natürlich deine gekaufte Betriebssystem-Lizenz auf einem völlig anderen PC mit ganz anderer Hardware installieren und aktivieren.
 
Zurück
Oben