Win 7, USB Maus/Tastatur, Wlan erst nach ein/ausstöpseln

ichebem

Lieutenant
Hallo,

habe eine frische Windowsinstallation, und ein komisches Problem. Maus und Tastatur (beides via USB) sind erst ca 10-15 Sekunden nach dem abschließen des Bootens verfügbar. Sprich vorher einfach "tot". Mein Wlan Stick ist sogar nur dann zum leben zu bewegen wenn man ihn ein und ausstöpselt.

Irgendwas stimmt doch da nicht, möglich dass irgendein USB Treiber fehlt? Welche Möglichkeiten hat man, um zu checken ob mit USB alles so läuft wie es soll.

gruß

Poste mal einen Screenshot der Ereignisanzeige und vom Gerätemanager.

welche Seite von der Ereignisanzeige?

Hier der GeräteManager:

5w1cz.png

Anhänge

• 5w12h.png
    5w12h.png
    92,8 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
USB Controller sind zwar da, aber 2 Geräte sind ja noch frei ;).

Hast du denn schon die aktuellen Chipsatztreiber usw. für das Mainbaord per Hand installiert?

Übrigens ist es beim erstmaligen Anstecken normal, dass das Gerät erst installiert werden muss. Wenn ich meine aus in einen USB Slot stecke, wo sie vorher noch nicht drin war, dauert es seine 15 Sekunden. Danach muss es aber zügig gehen.

Anwendungs und Dienstprotokolle - Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Betriebsbereit

Welche Hardware ID hat das unbekannte Gerät (Vid & PID)

@Smily:

Ich habe gerade mal mit der Stopuhr geguckt:
Maus/Tastatur brauchen nach "abschließen"(sprich Desktop geladen+mehr hab ich nicht im Autostart) des Bootvorgangs noch 22 Sekunden bis sie zum Leben erwachen. Und die habe ich von Anfang an in den gleichen USB Ports und nicht umgesteckt.
Mein WlanStick, erwacht erst zum Leben, wenn ich ihn ein und ausstöpsel, dazu nutze ich aber nur 1 USB Port, raus, rein läuft.

So. Erstmal Ereignisanzeige, der Rest kommt sofort.

5w227.png

wäre das die HardwareID , oder brauchst du da noch mehr?
5w2fU.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Installiere Dir mal den passenden intel smart connect treiber/version vom Hersteller

Jo danke, das wars, der von intel läuft, der von Asrock hatte wohl die Installation irgendwie nicht richtig abgeschlossen, aber das kann auch an Mainboardproblemem gelegen haben (das ist mittlerweile ausgetauscht via Händler).

gruß

Immer schön die neusten Versionen vom Chipsatz Hersteller laden. :jumpin:

ichebem schrieb:
Jo danke, das wars, der von intel läuft, der von Asrock hatte wohl die Installation irgendwie nicht richtig abgeschlossen, aber das kann auch an Mainboardproblemem gelegen haben (das ist mittlerweile ausgetauscht via Händler).

gruß

Danke für Deine Rückmeldung :jumpin:

Ich habe mein DVD Laufwerk noch nie benutzt im Rechner :D. Man, du hast doch Internet! Lade dir die Treiber runter, die ollen von der CD soll man eh nicht installieren!

Ich hätte halt trotzdem gerne nen DvD Laufwerk. Ich versteh auch einfach nicht, was da los ist. (Ich habs zugegebener Maßen in 3 Jahren auch nur ein Dutzend Mal benutzt, aber dann hätte eine Alternativlösung auch jeweils sehr viel zeit gekostet, daher brauch ichs).

But most people get and download the LG GH22NS50 for Windows 7, they also will have many problems. How to fix the problems for LG GH22NS50 for Windows 7? You can follow the steps:*Step 1: Check the LG Electronics's official website for an update*Step 2: You must install the LG GH22NS50 driver in Compatibility Mode********** 1) Right click on the driver’s Setup icon and click Properties********** 2) In the Compatibility tab, select Run This Program in Compatibility Mode For:********** 3) Choose Windows 7 in the dropdown menu********** 4) Click OK*Step 3: Choose the right LG GH22NS50 driver for Windows 7, and then install it.*

Nimm einen Windows Standart Treiber für DVD Brenner. An welchem SATA Port hängt der Brenner ?

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile an Sata 3 -3
Vorher an Sata 2-1 und Sata 2-2

Hab schon mehrere durch.

Ich bin ja evtl total verblödet, aber ich find den Downloadlink für den Treiber bei LG nicht :/.
ich find lediglich Handbuch & Firmware

Zuletzt bearbeitet:
Dann einfach mal den Windows Standart Treiber versuchen und die Warnungen ignorieren

und wo find ich den?

Da finde ich nur Dubiose Seiten, welche mir irre tools andrehen wollen.. keine treiber :/

Mit der rechten Maustaste auf das Gerät im Gerätemanager klicken und dann Treiber aktualisieren wählen, bei der frage nach wo --> Auf dem Computer. Dann auf "Einer Liste von Gerätetreibern...."

Hm... was soll ich jetzt schreiben ? Versuch mal nen Firmware upgrade ? :jumpin: ?

Zurück
Oben