Win 7 verlangt Adminrechte für Admin.

808

Ensign
heey,

ich hab schon bestimmt 1000 mal win7 für mich installiert aber niemals ist mir diese fehlermeldung untergekommen. win7 installiere ich immer nur für mich, weil ich der einzige nutzer an meinem pc bin.
ich hab das system frisch formatiert und win7 installiert. jetzt wenn ich irgendwas auf dem desktop umbennen will erscheint die meldung, dass ich administratorberechtigungen angeben muss obwohl ich doch der administraror bin?!

wie kann ich das austellen, das nervt mich jetzt doch schon. gut es funktioniert trotzdem wenn ich auf fortsetzen klicke aber das kann doch keine lösung sein, zumal es vorher nie so war und wer weiß wann ich jetzt dazu auch noch immer aufgefordert werde. :(

AW: sie müssen administratorberechtigungen angeben (ich bin administrator)

Stufe der Benutzerkontensteuerung ändern.

AW: sie müssen administratorberechtigungen angeben (ich bin administrator)

jap, das wars! hab den regler nach ganz unten gesetzt. mein fehler :rolleyes:

Genau das solltest du auf keinen Fall tun. "Run as Administrator" via rechte Maustaste ist nicht schwer.

Ich pers. Empfehle immer die vorletzte Stufe, da die 2. Mit dem verdunkeln furchtbar träge sein kann. Mit der vorletzten wird man aber immer informiert, ob das jeweilige Programm systemrelevante Rechte haben möchte.
Dies alles natürlich nur im privaten Bereich. Im Businessbereich Domänenadmin und dann auch nur die berechtigte Person und nicht alle :)

Man startet den Explorer so als Admin, geht dann ins Desktop Verzeichnis. Dann geht es bestimmt.
Ich sag nicht daß MSFT es gut gelöst hat: es ist ein MSFT Programm, aber man kann sich helfen. Die paar Sicherheitseinstellungen mit rudimentärer Accounttrennung die man hat, muss man auch nutzen.

Zurück
Oben