Ninja Ralf
Cadet 4th Year
Hallo, ich bräuchte bitte eure Hilfe.
Erstmal die Fakten:
Betriebssystem: Win 7 64 bit (auf einer Samsung 830)
Motherboard: altes DFI mit Intel x38 Chipsatz (hat das damals neuste Bios)
Sorgenkind: Hitachi A7K3000 (2 TB)
Heute wollte ich meine alten Datenplatten (2x500 GB) gegen meine neu A7K3000 tauschen.
Leider macht mir Win 7 einen Strich durch die Rechnung.
Partitionieren und formatieren war kein Problem mit den Win eigenen Mitteln, die Platte war normal ins System eingebunden.
Ich habe dann versucht mit Norton Ghost 15.0 meine alten Daten auf die neue Platte zu klonen um nichts zu vergessen.
Nach dem Transfer, oder teils schon während, "wirft" Win 7 die Platte als "dynamisch ungültig" aus , nur noch in der Computerverwaltung sichtbar, und macht sie somit unbrauchbar.
Im Bios wird sie erkannt und Crystal Disk Info meldet auch keine Fehler (auch wenn sie als dynamisch ungültig ausgegeben wird).
Ich habe sie schon mehrfach neu partitioniert und in allen möglichen Einstellungen formatiert.
Spätestens nach einen Neustart ist sie immer wieder ungültig.
Kann mir jemand helfen wie ich das ständige ungültig werden unterbinden kann ?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar weil ich langsam mit meinem Latein am Ende bin .
Erstmal die Fakten:
Betriebssystem: Win 7 64 bit (auf einer Samsung 830)
Motherboard: altes DFI mit Intel x38 Chipsatz (hat das damals neuste Bios)
Sorgenkind: Hitachi A7K3000 (2 TB)
Heute wollte ich meine alten Datenplatten (2x500 GB) gegen meine neu A7K3000 tauschen.
Leider macht mir Win 7 einen Strich durch die Rechnung.
Partitionieren und formatieren war kein Problem mit den Win eigenen Mitteln, die Platte war normal ins System eingebunden.
Ich habe dann versucht mit Norton Ghost 15.0 meine alten Daten auf die neue Platte zu klonen um nichts zu vergessen.
Nach dem Transfer, oder teils schon während, "wirft" Win 7 die Platte als "dynamisch ungültig" aus , nur noch in der Computerverwaltung sichtbar, und macht sie somit unbrauchbar.
Im Bios wird sie erkannt und Crystal Disk Info meldet auch keine Fehler (auch wenn sie als dynamisch ungültig ausgegeben wird).
Ich habe sie schon mehrfach neu partitioniert und in allen möglichen Einstellungen formatiert.
Spätestens nach einen Neustart ist sie immer wieder ungültig.
Kann mir jemand helfen wie ich das ständige ungültig werden unterbinden kann ?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar weil ich langsam mit meinem Latein am Ende bin .