Win 7 via USB installieren..

eLdroZe

Lt. Commander
Heyho...

So, langsam dreh ich wirklich am rad. (Pc kaputt, Festplatte vom Lappy schrott... -.-)

Also Festplatte vom Laptop kaputt, hab jetzt eine von nem Kumpel seinem Apple drin.

Auf der "neuen" ist ein Bootcamp mit XP und Mac OS drauf. (Falls das wichtig is..)

Aufjedenfall hab ich meinen USB Stick mittlerweile schon ungefähr 5 mal neu "Bootfähig" gemacht und die Win 7 files drauf kopiert...

Mal hat er davon gebootet mal nicht, naja, was heißt gebootet... xD

Ich komme nicht weiter, er bootet vom Stick, lädt die Windows Dateien, aber sobald er das Setup laden will, startet er neu und bootet normal Win Xp... Ich hab gegoogelt ohne ende und alles, sitze nun schon seit 6 Uhr heute früh dran und jetzt reichts mir langsam.

Ich habe einen Samsung r530, falls wichtig.

Was mache ich falsch? Warum bekomme ich das Setup nicht vom USB Stick gebootet?
Von CD gehts nicht, da mein tolles Laufwerk alle Win 7 DVD's als leere DVD's ausgibt...

Bitte um hilfe...

Ja, damit als aller erstes, da wars leider auch so das er zwar die Files lädt (Dieser grau Balken - Windows Dateien werden geladen) aber sobald er das Setup ansich laden will, startet er neu...

Hab auch die DISKPART Variante probieren wollen, aber bekomme da meinen USB Stick nicht angezeigt unter XP, auch nicht wenn ich ihn zu einer USB HDD Formatiere usw.

Mit WinsetupfromUSB komme ich auch nur soweit wie mit dem DVD USB Tool.

Als USB HDD mit Fat32 formatierung und manuel draufgezogenen Windows files bekomme ich einen Media error beim booten.

Und als USB HDD mit NTFS bleibt er hängen wenn er booten will vom USB. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Möglichkeit wäre es ein externes DVD Laufwerk anzuschließen. Vllt haste sogar ein ide/sata adapter zu usb zu hand. Dann kannst du ein Handelsübliches Laufwerk nehmen.

Denke mal da ist Bootcamp daran schuld, solltest die HDD eventuell an einem anderen Rechner vorher formatieren.

Also n externes Laufwerk hab ich nich da... Und momentan echt keine Kohle über.

Deswegen versuch ichs ja mim Stick.

Und am Rechner formatieren wäre ne Idee, blos is meiner seit gestern am Arsch. (Wohl das Board, NT oder Prozessor)

Müsste also meinen Mitbewohner mal fragen ob ich dort formatieren kann...

ansonsten versuch´s mal mit SARDU...
Ist zumindest ´n Versuch wert...

Da kann man auch eine WIN98 Startdisk ins Menü mit einbinden, damit kannst Du alle Partitionen killen.

Einen Versuch is es ja Wert, werd ich jetzt probieren.

/edit

Also mit Sardu sagt er mir das er den bootsektor nicht finden kann, nicht lesen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben