Win 7 via USB-Stick

Jonas1993

Lieutenant
Hallo, ich habe mir nun eine SSD und eine neue Festplatte geholt. Nun möchte ich auf die SSD Windows 7 Professional 64bit installieren.

Am besten wäre dies mittels eines USB-Sticks. Ich habe mir schon eine .iso- Datei gedownloadet und versuche sie gerade mit dem unetbootin auf den Stick zu kopieren.

Das Programm hängt bei mir aber bei 52%.

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Nach 1,5 Stunden fertig geworden :D Teste es jetzt mal.

Das von Windows kann ich leider nicht benutzen, da ich auf diesem PC gerade keine Admin-Rechte besitze :/

Ok, funktioniert nicht, teste jetzt Rufus.

Wobei das mit dem Installieren vom USB Stick immer solch eine Sache ist da es oftmals nicht klappt. Am besten auf eine CD brennen... erspart Nerven und Zeit :)

http://s14.directupload.net/file/d/3324/mtv5sjwf_jpg.htm

So, booten geht jetzt. Allerdings ist etwas mit den Festplatten falsch. Habe eine SSD, eine 1 Terabyte HDD und eine 1,5 TB Externe. Daten Träger 0 ist SSD (unterteilt in zwei) Datenträger 1 ist nicht zugewiesen.

Habe per DVD installiert btw.
Ergänzung ()

Habe jetzt Windows installiert und bei der SSD von IDE zu AHCI gewechselt. Die andere Festplatte mit 1 TB kann ich im Explorer nicht finden.

Zuletzt bearbeitet:
Da musst halt noch Partitioniert werden.Die 100MB Partition, die du dort siehst, ist die "Boot-Partition"
Die wird bei Win7 u Win8 automatisch bei einer Neuinstallation angelegt.
Den rest musst du selber zuweisen.

Ok. Und wie bekomme ich die zweite Festplatte zugewiesen?

Ein weiteres Problem ist, dass ich nach dem Installieren des Grafiktreibers zwar ein normalen Start habe und auch den Hintergrund sehe, aber weder mein Mauszeiger noch die Taskleiste ist sichtbar.

Habt ihr noch Ideen für die beiden Probleme?

:D Peinlich... Desktop war auf meinem TV, der aus irgendeinem Grund als 1. Bildschirm eingetragen war :D

Also nur noch das Problemchen mit der Festplatte^^

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Und wie bekomme ich die zweite Festplatte zugewiesen?
In der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung->System->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung)

Zurück
Oben