Win 7 - Win 8 Programme / Spiele rüber kopieren

gumiii

Cadet 3rd Year
Hallo ! :)

vor ab :

Ich wuste jetzt nicht genau wo ich meine Frage reinschreiben konnte ob hier oder bei Festplatten
darum sorry wenn das die faltsche Spalte ist.

Ja wie die überschrift schon sagt habe ich da eine frage was das Kopieren von Spielen
von einen PC der Windows 7 drauf hat ( mein alter ) zu einen der Windows 8 drauf hat ( mein neuer )

würde das funktionieren wenn ich die ganzen Ordner (Spiele ) per USB-Kabel einfach rüberziehe ?
oder würden diese dann nicht mehr richtig funktionieren ?

Es gibt Spiele die installiert werden müssen und Spiele die einfach kopiert werden können.
Kopierte Spiele (WOW z.B.) kannst du einfach rüberziehen, andere müssen installiert werden, da reicht rüberziehen nicht aus.

Kommt auf die Spiele an, die meisten Spiele würden vermutlich nicht mehr funktionieren da auch Informationen in die Registrierung geschrieben werden. Steamspiele sollten allerdings kein Problem sein. 1x verifizieren und fertig.

Kommt auf die Spiele an. Steam inkl. kompletter Bibliothek kann man einfach umkopieren. Bei Origin/Yuplay gehts glaub ich auch. Die meisten Spiele mit eigenen Online-Updater (MMOs usw.) gehen auch (für FFXI gibts nen Trick wie man nicht alles patchen muss). Was von Disk installiert wurde geht meistens nicht.

Im Zweifelsfall einfach ausprobieren obs danach läuft.

oh das hört sich super an ! :D

es hadelt sich hier nur um Steam / Origin Spiele

vielen dank für die schnellen antworten TOP !

Ich würde sagen, dass es am einfachsten wäre, wenn du einfach alles neuinstallierst?!;)

naja @pcgamer1

dann muss ich alles neu runter laden

und mit einer sechstausender leitung dauert das ein wenig :rolleyes:

Steam hebt die Installer der Spiele mit auf und ruft die nach dem umkopieren auf ein neues System einfach nochmal auf. Bei Origin müsste es denk ich genauso funktionieren (da hab ich es bisher noch nicht probiert)

Bei Origin funktioniert es fast genauso. Musst mal schauen ob sie das schon angepasst haben, falls nicht hilft dieser kleine Trick:

Und zwar sollte man einfach das Spiel anfangen lassen zu laden. ( Ein paar Megabyte reichen damit er die Grundstruktur vom Spiel erstellt ) Danach drückt man auf Pause und beendet Origin. Jetzt ersetzt man den angelegten Ordner mit seinem jeweiligen Spiel und startet Origin. Origin verifiziert dann nur noch, läd noch etwas nach und danach kann man spielen. :)

danke für den den tip ! @ Suxxess

ich werde die ganze sache nächste woche ausprobieren :D

Zurück
Oben