Win 7 Windows Eplorer Videodateien Bildflackern

Svenko

Cadet 4th Year
Ich habe keine Ahnung wie ich mein Problem benennen soll, ich versuche es euch zu erklären.
Sobald ich den Windows Explorer öffne, und ich dort auf meine Videosammlung gehe, die ich auch in die Bibliothek aufgenommen habe, alsbald ich einen Unterordner öffne, in dem sich Videodateien befinden, Bsp: E:\Videos\Filme, fängt mein PC an, extrem zu "laggen", d.h. ihr könnt es euch wie einen Frame-Einbruch in Spielen vorstellen, wo ihr an bestimmten Stellen mit 5-10 Frames die Sekunde rumhüpft. Sobald das passiert, fängt auch das Bild an zu flackern, und zwar fängt es oben am Bildschirm an, es zieht sich wie ein schwarzer, blinkender Streifen durch das Bild nach ganz unten, um dann wieder von vorne anzufangen. Irgendwann hört das Ganze wieder auf, meist, wenn ich den Explorer schließe, nach ungefähr 10 Sek., manchmal aber lasse ich den Explorer auch offen und es legt sich irgendwann. Dies tritt nur auf, wenn ich im Explorer in Ordner gehe, die Videodateien "geballt" an einem Fleck haben, das heißt ich habe auf meiner Partition im Ordner E:\Videos und dort in vielen Unterordnern meine ganzen Filme, Musikclips, usw. Sobald ich andere Ordner öffne, mit Musik Dateien, Dokumenten, etc. tritt dies nicht auf.

Hoffe ich habe mein Problem einigermaßen verständlich geschildert und hoffe auch auf irgendeinen Tipp, der mir hilft das Problem zu beheben.

Ich habe Win 7 64bit Pro, einen AMD 64 X2 4400+ und eine Radeon HD3870 mit dem Catalyst 9.11 installiert.

Zurück
Oben