WIN 7 WMP 12 Blackscreen bei MPEG2

Helios1

Cadet 1st Year
Hallo, seit ich Windows 7 benutze habe ich mpg/mpeg Filme jeweils mit dem WMP 12 abgespielt, da jedoch mp4 Dateien nicht erkannt wurden habe ich dafür noch den VLC installiert. Nun habe ich letzten Monat eine neue Grafikkarte installiert, eine EVGA GTX960 und seitdem werden die mpeg/mpg Dateien im WMP 12 nicht mehr richtig abgespielt. Fehlermeldung gibt es keine, das Bild bleibt einfach schwarz während der Film mit Ton läuft. Die vorschaubilder im Ordner sind ebenfalls vorhanden was laut Microsoft nur funktioniert falls der korrekte Codec gefunden wird. Komischerweise lassen sich seitdem dafür mp4 Dateien im WMP abspielen. Ich habe schon einiges gegoogelt wirklich viel schlauer bin ich deswegen aber nicht geworden. Kennt sich hier vielleicht jemand aus der mir helfen kann damit ich die mpeg/mpg Filme wieder mit dem WMP abspielen kann?

nimm lieber den VLC Player dazu um Videos zu schauen der frisst alles

MPEG ist normalerweise nicht im WMP enthalten außer du nutzt ein Codec Pack (CCCP)

Der WMP unter Vista &7 konnte definitiv ohne Codec Pack mit MPEG bzw. MPEG2 umgehen! Immerhin kann dieser ja auch nativ DVD*s abspielen. Erst seit Windows 8 hat MS ihn künstlich kastriert.

Könnte am Grafiktreiber (Hardwarebeschleunigung) liegen ... Mal einen anderen probieren, oder wirklich auf VLC umsteigen.

Zurück
Oben