Win 7 x64 Bluescreen -> Bug Check Code : 0x00000050 Was kann ich machen?

alexs81

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
47
Hallo

Was sagt mir dieser Bluescreen? Kam heute schon 3x.


==================================================
Dump File : 030616-14648-01.dmp
Crash Time : 06.03.2016 17:43:16
Bug Check String : PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Bug Check Code : 0x00000050
Parameter 1 : fffffa98`01784d90
Parameter 2 : 00000000`00000000
Parameter 3 : fffff800`030ee605
Parameter 4 : 00000000`00000005
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+74200
File Description : NT Kernel & System
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 6.1.7601.19018 (win7sp1_gdr.150928-1507)
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+74200
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\030616-14648-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 266.288
Dump File Time : 06.03.2016 17:44:06
==================================================

==================================================
Dump File : 030616-14695-01.dmp
Crash Time : 06.03.2016 16:27:32
Bug Check String : PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Bug Check Code : 0x00000050
Parameter 1 : fffffa98`017fa498
Parameter 2 : 00000000`00000000
Parameter 3 : fffff800`031dda99
Parameter 4 : 00000000`00000005
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+74200
File Description : NT Kernel & System
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 6.1.7601.19018 (win7sp1_gdr.150928-1507)
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+74200
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\030616-14695-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 262.144
Dump File Time : 06.03.2016 16:30:38
==================================================

Prozessor Intel Core i7-2620M (4MB Cache / 2x 2,7GHz / 1333MHz FSB / 64-bit / 35Watt)
Display 35,6cm 14" TFT Display
Displayauflösung 1600 x 900 Pixel (HD+)
Displaybeleuchtung LED Hintergrundbeleuchtung
1. Festplatte 320GB - Serial ATA - 7200rpm
2. Festplatte nicht vorhanden
Optisches Laufwerk 8xDVD+/-RW Dual Double Layer Brenner
Webcam integrierte HD Webcam
Grafikkarte Intel HD Graphics 3000 (IGP)
2. Grafikkarte NVIDIA NVS 4200M (1024 MB)
Soundkarte 16-Bit Soundsystem mit Integrierten Lautsprechern und Mikrofon
RAM 8192 MB DDR3 (2x 4 GB)
Modem nicht vorhanden
Netzwerkkarte 10/100/1000 MBit/s Gigabit-Ethernet Adapter
Wireless Lan Intel 6205 ABGN Wireless LAN 802.11b/g/n (draft)
Bluetooth Bluetooth Modul integriert
WWAN(UMTS) 7,2Mbit/s WWAN(UMTS) Modul integriert
Audio 16-Bit Soundsystem mit Integrierten Lautsprechern und Mikrofon
Schnittstellen 1x USB 3.0 + 1x USB 2.0 + 1x USB always onVGA Ausgang + DisplayPortHeadset Anschluss (Combo Mini Jack) DisplayPort - 20-poliger DisplayPort 1x RJ-45 <artproppropid=117>
Steckplätze 1xExpressCard Slot/34
Card Reader 5-1 digital media reader (SD/MMC/MS/XD)
Akku Li-Ion Akku in gebrauchtem Zustand (14tg. Umtauschrecht bei Kapazität < 40 min, tatsächliche Laufzeit kann variieren)
Abmessungen 343mm x 230.1mm x 21.2û26.0mm
Gewicht 1,67 kg
Betriebsystem Windows 7 PRO - 64bit OEM (Lizenz + Vorinstallation) - inkl. gratis Upgrademöglichkeit auf Windows 10
 

Anhänge

  • IMG_20160306_162927.jpg
    IMG_20160306_162927.jpg
    791,6 KB · Aufrufe: 427
  • IMG_20160306_163211.jpg
    IMG_20160306_163211.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 457
  • IMG_20160306_163219.jpg
    IMG_20160306_163219.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 417
  • IMG_20160306_163227.jpg
    IMG_20160306_163227.jpg
    973,2 KB · Aufrufe: 411
hört sich schwer nach defektem RAM an

MEMTEST machen wie bereits vorgeschlagen
 
Hier das ergebnis vom Mem Test.
 

Anhänge

  • IMG_20160308_021600.jpg
    IMG_20160308_021600.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 458
was wurde geändert? neue software, hardware oder neue treiber/updates?
 
Ich habe den gebrauchten Lappi vorigen Samstag erst in betrieb genommen und nur den Firefox installiert und noch paar andere Programme. der Firefox stürzt auch dauernt ab :(

Windows 7 PRO - 64bit OEM (Lizenz + Vorinstallation) - inkl. gratis Upgrademöglichkeit auf Windows 10

Wie ist das wenn ich das windows neu aufsetzen will mit dem key? Den Key im Systemsteuerung -> System einfach abschreiben und bei der Neuinstallation eingeben?
 
Das ist nicht der Key.
Schreib dir einfach ein script für die Anzeige von Windowsversion und Key und führe es aus. Ist in einer Minute erledigt.
http://www.windowspage.de/tipps/020499.html

Ergänzung:
Zu deiner Eingangsfrage, was der bluescreen aussagt. Liegt's an einem Treiber, dann nichts. Optimal wäre, würdest du die dmp Datei gepackt als zip oder rar hier hochladen, damit den bluescreen mal jemand für dich genauer analysiert. Und hast du noch mehr dumps im Ordner, dann alle hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uwei schrieb:
Das ist nicht der Key.
Schreib dir einfach ein script für die Anzeige von Windowsversion und Key und führe es aus. Ist in einer Minute erledigt.
http://www.windowspage.de/tipps/020499.html

Ergänzung:
Zu deiner Eingangsfrage, was der bluescreen aussagt. Liegt's an einem Treiber, dann nichts. Optimal wäre, würdest du die dmp Datei gepackt als zip oder rar hier hochladen, damit den bluescreen mal jemand für dich genauer analysiert. Und hast du noch mehr dumps im Ordner, dann alle hochladen.


Danke für das script... Hier mal die dmp Datei geöffnetBluescreen.jpg
 
In diesem bluescreen wird der Nvidia Grafikkartentreiber als auslösender Grund genannt. In deinem anderen bluescreen nur allgemein ntoskrnl.exe. Theoretisch könnte auch dieser bei einer weiteren Analyse zum Grafiktreiber führen. Es fragt sich auch immer, welcher bluescreen bei welcher Aktivität des Rechner im Detail auftrat und ob sich beispielsweise die BSODs reproduzieren lassen.

Sollte der Grafikkartentreiber der Grund sein, dann update ihn bzw. installiere ihn neu. Wobei dein Gerät zwei Grafikkarten hat, die IGP in der CPU(Intel) und den Nvidia Grafikchip. Dafür dürften zwei Treiber existieren.
Könnte sich bei deinem Notebook z.B. um ein Dell Latitude oder Lenovo Thinkpad handeln. Installiere die aktuellsten Treiber des Notebookherstellers für dein Modell.
Bei der Gelegenheit auch gleich alle anderen wichtigen Treiber wie z.B. Chipsatz, Audio, LAN, USB checken.

Falls du Windows neu installierst, lade dir am besten alle nötigen sinnvollen Treiber für dein Modell auf der Herstellerseite schon vorher runter.
Verzichte zumindest für's erste auf Treiberupdates durch Windows Update und installiere nur die Treiber des Notebookherstellers.

Bleibt es trotzdem bei den bluescreens, könnten u.U. auch Hardwareprobleme die Ursache sein(hohe Temperaturen, RAM, Grafik, HDD). Oder eventuell auch irgendwelche suboptimalen Bioseinstellungen.
Du kannst dich ja auch mal an den Support deines Notebookherstellers wenden, möglicherweise sind ihnen derartige Probleme nicht unbekannt.
 
Zurück
Oben