Win 7 x64 Leistungsindex-Problem

Evo8 Racer

Lt. Commander
Hi,

und zwar kann ich mein Leistungsindex nicht ausführen, obwohl alle Treiber installiert sind.

Fehlermeldung im Anhang

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 518
hi
dann schau doch mal im gerätemanager nach und auch die eventlogs, vielleicht steht dort ja schon was

mfg

Hi,

eventlogs? wo find ich die?

im Anhang ein screen von Gerätemanager (ohne Fehler)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 359
Ich hab das gleiche Problem, allerdings mit der 32-bit Version.

... im Ordner Windows\WinSAT\DataStore alle XML-Dateien löschen bzw. als Backup irgendwo hinschieben.

Super, thx, bei mir hats geklappt.

Habe auch das gleiche Problem, allerdings fehlt mir noch ein Treiber (siehe Bild) !? Finde den Ordner WinSAT bei mir nicht, nur eine WinSAT Datei im System32 Ordner. Welches Build hat eure Windows 7 Version?

Anhänge

• Windows 7 Leistungsindex.png
    Windows 7 Leistungsindex.png
    289,4 KB · Aufrufe: 292
  • unbekanntes gerät.png
    unbekanntes gerät.png
    384,7 KB · Aufrufe: 312
Habe den ACPI Treiber manuell aus dem Ordner geladen, weil der Treiber sonst nicht unterstützt wird und siehe da, das unbekannte Gerät war weg. Aber der Leistungs index bringt immernoch die gleiche Fehlermeldung...Hat jemand noch eine Idee?

Hä, ist der WinSAT Ordner ein Ordner, der nach erfolgreich abgeschlossenem Leistungsindex erstellt wird?

i-v-v

Edit: WinSAT...Windows System Assessment Tool

Zuletzt bearbeitet:
... sooory: Windows\Performance\WinSAT\DataStore

Hat sich erledigt, habe die aktuellen Updates heruntergeladen und jetzt geht es auf einmal!? Aber "nur" 5,9 mehr gibt der RAM nicht her :(

Welcher der Patches soll das Ganze bewirkt haben bzw. welcher Teil von Win 7 hat den Fehler verursacht, das WinSAT nicht abgeschlossen werden konnte?

Achso:

Ich habe ein Dualbootsystem mit bootus erstellt und installiere die Spiele mit XP bisher auf eine dafür vorgesehene Platte. Wenn ich nun meine Spiele unter XP und Windows 7 nutzen möchte, kann ich die Spiele - die ich mit XP installiert habe - einfach mit Win 7 drüberinstallieren oder gehen diese dann unter XP nicht mehr?

i-v-v

Zuletzt bearbeitet:
... Ram ordentlich eingestellt im Bios. Zur anderen Frage würde ich sage: try it.

Ich installiere gerade Crysis und es scheint zu funzen!ß Das Setup kopiert lediglich die 64-Bit "Komponenten" zur Installation hinzu...Mal sehen, ob es dann auch startet.

Das Board ist schon etwas älter!

-Standardmäßiger FSB von 266MHz
-durch BIOS 1238 "quasi übertaktet" auf 333MHz
(wird dem Board ja vorgegaukelt)
- dadurch RAM bei 667MHz
-somit ein Teiler von 1:1

i-v-v

Zuletzt bearbeitet:
... dann wirds Zeit deine Planung umzusetzen ;). Ab wann wirds Realität? Übrigens ist 5,9 kein übler Wert für 667Mhz.

Das wird aber noch etwas dauern, da ich - wie im sysprofile schon beschrieben -, erst soviel reingesteckt habe...Mal shen, ein paar Komponenten habe ich ja schon...Ich bin echt positiv von Windows 7 überrascht:
Crysis läuft deutlich schneller als mit XP. Vor allem die Ladezeiten sind viel kürzer, echt nice

i-v-v

Zurück
Oben