Win 7 (x64 SP1) Updatesuche funktioniert nicht

forty

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe o.g. Problem, und das nach einer Neuinstallation. Noch bevor ich von Win 7 aufgefordert werde diesen Update Agenten zu installieren habe ich einen Hotfix vom selben Tage unter installierte Updates. Nachdem diese Update Vorbereitungstool drauf ist läuft die Suche ewig ohne irgend was anzuzeigen. Einstellung hab ich in der Regel immer
nach Update suchen aber Installieren manuell festlegen. Habe es mit Fix It und Windows Update Diagnostic probiert, ohne erfolg. Ab und zu taucht unten dieses Update popup auf mit der Meldung das Update vorhanden sind, geht man dann in Win Updates rein wird dann das rote Schild mit dem x angezeigt.

Komisch ist dann das bei der Office 2010 Installation Office Updates automatisch mit installiert werden wie bspw. Sp1.

Es wurden dann auch später für Win 29 Updates installiert und momentan wird mir angezeigt das Win auf dem neusten Stand ist. Was ja nicht sein kann da nach einer Neuinstall ja min. 144 Updates anstehen. Ach ja, wenn ich bei Microsoft
Security Essentials die Suche starte läuft der Balken ca. bis zu einem drittel an und die Suche läuft dann auch ewig.
Habe das System 3x aufgesetzt und 1x ein Upgrade rüber gesetzt. Habe auch mal eine andere HDD genommen.

Gruß

Es handelt sich auch um eine voll lizensierte Version?

Ja, Dell OEM.
Ergänzung ()

Da hing er auch immer lange rum(WinFuture)
.
Ergänzung ()

An so was wg. Win 10 habe ich auch schon gedacht, man ist ja schließlich paranoid. :D

Zwischenzeitlich werden ein Haufen Updates angezeigt (funktioniert wohl wieder) und mein Virenscanner hat was gefunden.
Muss später mal schauen was es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade dasselbe Problem. Ist denn bekannt, was die genaue Ursache dafür ist und wie es mit dem Windows 10 Release zusammenhängt?

Zurück
Oben