WIN 7 X86:1 Benutzer bleibt beim "Willkommen" hängen, andere Benutzer gehen

Wischbob

Captain
Hallo,
habe folgendes Problem:
Hauptbenutzer passwortgeschützt: nach Eingabe von Passwort bleibt er in der "Willkommensmeldung" hängen. Der Kreis dreht sich weiter.

Habe noch 2 andere Accounts auf dem Laptop. Die gehen wie immer.
habe bereits Reparatur/Starthilfe ausgeführt.
Wiederherstellung geht nicht...

Kann ich irgendwie den Benutzer reparieren?

Ach ja, zum Hergang: Habe nen WLan Stick installiert. Da war einer der anderen Benutzer angemeldet.
Er verlangte natürlich nach dem Adminpasswort. Dabei hat sich das System aufgehängt und nach Neustart gibts den Fehler.
Das Gerät ist natürlich NICHT mehr eingesteckt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Starte mal im abgesicherten Modus und deaktiviere dann für den Benutzer mit MSCONFIG die Autostarteinträge, eventuell auch nicht-Microsoft-Dienste.

miac schrieb:
Starte mal im abgesicherten Modus und deaktiviere dann für den Benutzer mit MSCONFIG die Autostarteinträge, eventuell auch nicht-Microsoft-Dienste.

Habe ich probiert. Muss mich ja trotzdem anmelden. Geht auch nicht, bleibt wieder hängen.
Habe etwas herausgefunden: Wenn ich an dem anderen Account etwas mache, wobei ich dann das Adminkennwort eingeben muss stürzt er wieder ab :kotz: Hab jetzt 2 x probiert, jedes mal abgestürzt

Kann ich nicht irgendwas machen, was von dem anderen Account ausgeht?

EDIT: Stürzt wirklich immer ab. Wollte nun MSConfig un danach nen Programm deinstallieren. Brauch ich jedes mal das Passwort zu. Immer abgeschmiert..

Zuletzt bearbeitet:
also kannst auch keine Benutzer mehr hinzufügen/löschen? Egal mit welchem Account?
Und keine Systemwiederherstellung machen?

Wenn ich das richtig sehe, vermutest Du, daß der Admin Account defekt ist?
Tja, da die Reparatur nicht funktioniert, fällt mir da nichts mehr ein.

Auch wenns blöd klingt: Welcher Art von Reparatur fällt euch noch ein?
Speziell die Befehle in der Konsole. Irgendwie komm ich da nicht klar, er sagt immer "Befehl nicht gefunden"

Zurück
Oben