Win 7 xhci Treiber für Gigabyte J3455

Erik S.

Newbie
Registriert
Juni 2019
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein Gigabyte GA-J3455N Mainboard für einen Rechner, mit dem ich ein altes PCI-Audio Interface betreiben möchte. Unter Win 10 funktioniert das leider nicht, gibt immer Bluescreens, daher Win7. Nun habe ich ein Problem mit den fehlenden xhci Treibern, sodass keine USB Geräte erkannt werden. Die Installation habe ich mit PS2 Maus und DVD hinbekommen, Netzwerktreiber habe ich auch gefunden, nur leider keine Möglichkeit, die USB Ports ans Laufen zu bekommen...
Habe die ISO von Bolko auch mal versucht und auch das Asrock Tool, leider beides ohne Erfolg.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp, we ich das doch noch hinbekommen kann, oder ob das aussichtslos ist.

Liebe Grüße, Erik
 
Kannst du vielleicht das Modell vom Audio Interface nennen?
 
Ja, das ist ein Motu 2408 MKII mit PCI-424, habe achon alle möglichen alten Win 10 Images ausprobiert, immer Bluescreen sobald die Hardware einmal angesteckt war. Seltsameeweise habe ich einen Desktop Rechner, bei dem das Interface funktioniert unter win 10 allerdings auch mit relativ alter Hardware.
 
Windows 8.1 sollte funktionieren mit den Systemeigenen USB 3 Standard Treiber.
Mit den alten Windows 7 USB Treiber die es hier zum download gibt aber wohl nicht.
Es gibt aber modded Treiber (Intel USB 3) , inwieweit es mit diesen funktionieren wird, weiß ich nicht.
"USB 3.0/3.1 Drivers (original and modded)"

Ok, bei dem alten Board sollten auch die alten originalen Intel USB 3.0 Treiber funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrick1925
Da muss man je nachdem halt eine bischen rumfrickeln, wenn man noch Windows 7 nutzen möchte.
 
Wollen tu ichs nicht wirklich, aber ich denke, dass das die einzige Möglichkeit ist, die Hardware weiter zu betreiben.
@Nickel: danke, einer der Treiber aus deinem Link hat funktioniert, jetzt bin ich einen großen Schritt weiter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrick1925
Zurück
Oben