Win 7 - XP-Mode / Cisco VPN / Routing

• Ersteller Ersteller das_ubersoldat
  • Erstellt am Erstellt am
D

das_ubersoldat

Gast
Hi,

habe folgendes Problem: Habe Win7 x64 und muss eine Verbindung mit dem Cisco VPN Client aufbauen. Der funzt aber nicht auf x64 OS. Also habe ich den XP-Mode installiert und den Cisco VPN Client dort installiert. Aus der VM kann ich nun ohne Probs die VPN Verbindung aufbauen. Ich möchte nun gern ein Routing einrichten, so dass Anwendungen aus dem Host Win7 auch auf diese VPN Verbindung zugreifen können. Wie mach ich das?

Konfiguration:
XP-Mode VM IP: 192.168.1.109/255.255.255.0/GW (Internet/Router): 192.168.1.1

Host Win7: 192.168.1.100/255.255.255.0/GW (Internet/Router): 192.168.1.1

IP von der Cisco VPN Verbindung im XP-Mode: z.B. 172.24.210.27/255.255.255.0/GW: 172.24.210.27

VM-Network-Setup: Adapter 1: Intel Gigabit Connection (kein NAT etc)

Wäre echt großartig wenn mir jemand helfen könnte!

kenn ich, aber für den habe ich keine konfigurationsdatei. gibt es da nen konverter für die cisco profile?

Hi,
welche Version des Cisco-Clients nutzt du denn?
Ich habe Windows 7 Pro 64bit und auch die 64bit-Version des Cisco VPN-Clients.
Funktioniert ohne Probleme.
Ist Version 5.0.07.0240.

Gruß
Fr4g3r

wie wat sowas gibts? ich hab 5.06.0160. wo kann ich den denn herunterladen?

Ohje, keine Ahnung, der liegt bei uns im Geschäft auf dem Fileserver :p
Wenn ihr nen Downloadaccount bei Cisco habt, dann bekommste den da her.
Ansonsten bei dem Business-Partner der euch betreut.

Gruß
Fr4g3r

thx aber wenn ich den installiere und mich einwähle bekomme ich einen policy mismatch. das hatte ich früher auch. scheinbar geht unsere firmeneinwahl nur via xp.

also doch back to the topic: wie stellt man das routing ein?
Ergänzung ()

habs hinbekommen. shrewsoft 2.1.5 -> ging nicht. beta 2.1.6.8 geht und zwar dann wenn man die dead peer detection abschaltet. yippie so glücklich! danke dass ihr mich auf den richtigen pfad gebracht habt.

Link: http://read-stuff-here.blogspot.com/2009/09/shrew-vpn-tutorial-on-windows-64-bit.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Alternative wäre Anyconnect VPN Client. Macht in der Regel weniger Probleme und ist einfacher zu bedienen.

angeblich soll der doch nur mit neuer cisco hardware/software an der gegenstelle funzen?

Zurück
Oben