Win 7 & XP

LiFeMaKeR

Cadet 1st Year
Hallo liebe Forenmitglieder.
Nach Suche über die Vorhandene Funktion und des Fundes keines Treffers, habe ich mich entschlossen einen neuen Thread zu diesem Thema zu eröffnen.

Ich besitze folgendes Problem. Ich besitze seit einem halben Monat einen neuen PC und habe darauf Win 7 64 Bit installiert. Alles soweit so gut. Doch hab ich ein Spiel das ich gerne Spielen würde, aber nicht mit Win 7 und keine seiner Kompatibilitätsmodi funktioniert. Also habe ich auf meiner Festplatte 50 GB Freigeräumt um dort eine XP Partition zu errichten. Ich besitze eine SSD-Festplatte von Kingston (96 GB) und eine weiter Festplatte (500GB). Win 7 Partition befindet sich auf der SSD und die Sicherung sowie Win XP auf der zweiten Festplatte.

Also Fix mal Win XP auf der neuen Partition installiert die wichtigsten Treiber draufgeschmissen. Doch hatte ich dann ein Problem: Windows 7 ließ sich in keinster Weise starten. Nicht mal durch Verwendung von F11 (Bootmenü) und direkter Auswahl der SSD. Daraufhin reparierte ich die Windows 7 installation wodurch aber leider Windows XP unbrauchbar wurde, es ließ sich wiederrum nicht durch das Bootmenü starten. Momentan sieht die auftauchende Fehlermeldung so aus (unwichtige Details entfernt):

Status: 0xc000000f
Info: Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich.

Aus dieser Art der Fehlermeldung werde ich leider nicht wirklich schlau. Reperatur von XP nicht möglich, da das Reperaturprogramm eine Kommandokonsole ist, die ich nicht bedienen kann. Ich hoffe jemand kennt eine sinnvolle und einfache Lösung für dieses Problem.

Da dieses Problem sowohl für Windows 7 sowohl auch XP gilt, entschuldige ich mich, sollte dieser Thread im falschen Unterforum untergebracht sein.

MFG,
LiFeMaKeR.

Von der WIN 7 DVD booten - Computerreparaturoptionen - Eingabeaufforderung :

bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd
eingeben.
Mehrfach die Systemstartreparatur bis Win 7 startet, und mit EasyBCD einen Eintrag für XP hinzufügen.
http://neosmart.net/dl.php?id=1
Mfg doll

Zurück
Oben