Win 7 zeigt alte Sicherung zum wiederherstellen nicht an, wo komme ich ran?

Tove

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
35
Hallo,

ich wollte alte Dateien aus meiner sicherung aus dem Jahre 2013 wiederherstellen. Wenn ich auf sichern und wiederherstellen klicke, wird mir aber nur die auswahl aus meiner aktuellsten sicherung angezeigt. Da habe ich aber schon geschaut dort sind aber nicht mehr die Dateien enthalten. Ich habe auf speicherplatz verwalten geschaut, ob die Sicherungen überhaupt noch da sind, sie werden mir aber angezeigt. Eine sicherung aus 2013 und noch eine aus 2012.

Ich ging also wieder zurück zum eigene Dateien wiederherstellen, dann öffnet sich ein Fenster und dort kann man oben auswählen welches Datum man möchte. Ich dachte das sei die Lösung aber dort wird mir wiederum nur die Sicherung aus 2014 angezeigt. Ich habe auch auf "alle anzeigen" ausgewählt.

Ich bin wirklich verzweifelt. Wie komme ich jetzt an meine alten Sicherungen ran? Dort sind viele sachen abgespeichert von damals. Nur noch dort sind sie enthalten in den beiden sicherungen. Es wäre verdammt scheiße wenn ich da jetzt nie weider drauf zugreifen kann und sie für immer weg sind. Obwohl ich sie ja sehe und der speicherplatz ja auch belegt ist.

Bitte sagt mir das ich nur zu Blöd bin und man mir doch noch geholfen werden kann.
Grüße

Win 7 Home Premium
Externe Festplatte zur sicherung.
Ergänzung ()

Entschuldigt, ich war emotional etwas vorschnell mit der Thread erstellung, mir platzte ein wenig der verstand vor lauter sorge.

Ich konnte unten neben "eigene Dateien wiederherstellen" auf "andere sicherung auswählen" klicken. Somit wurden mir meine alten zum auswählen angezeigt. Diesmal auch im wiederherstellungs Fenster, wo anderes datum steht, wurde sie aufgelistet.

Alles gut zum glück, kann also geschlossen werden.
 
Für dich wäre es besser, diesen Thread noch nicht zu schließen, da sich Abgründe auftun. Deine Frage suggeriert, dass du Daten extern mittels der Windows-Datensicherung auslagerst, was bestenfalls fatal ist.

Eine Datensicherung sichert nur Daten, die noch irgendwo anders gespeichert sind. Wenn du nur auf die Externe verschieben willst, mach das nicht mit einem solchen Backup-Tool, verschieb sie einfach manuell.

Deshalb keine gute Idee (Auszug aus der Windows-Hilfe):

Welche Sicherungseinstellungen sollten zur Optimierung des Speicherplatzes verwendet werden?

Die Windows-Sicherung ermöglicht eine flexible Verwaltung des von den Sicherungen verwendeten Speicherplatzes. Nachdem Sie die Windows-Sicherung eingerichtet haben, können Sie in der Systemsteuerung über Sichern und Wiederherstellen den von der Sicherung belegten Speicherplatz und den freien Speicherplatz auf dem Datenträger, auf dem die Sicherungen gespeichert werden, anzeigen. Der belegte Speicherplatz hängt davon ab, wie viele Dateisicherungen und Systemabbilder von Windows beibehalten werden. Die folgenden Informationen sollen Ihnen als Entscheidungshilfe für eine optimale Methode zur Verwaltung des Sicherungsspeicherplatzes dienen:

Sicherungen werden in so genannten Sicherungszeiträumen erstellt. Zur Optimierung des Speicherplatzes werden von der Windows-Sicherung alle ausgewählten Ordner bei der ersten Ausführung gesichert. Anschließend werden nur neue Dateien oder Dateien, die seit der letzten Sicherung geändert wurden, gesichert. In bestimmten Abständen wird von Windows eine neue, vollständige Sicherung erstellt. Jede vollständige Sicherung wird als Sicherungszeitraum bezeichnet. Wenn Sie die Dateisicherungen anzeigen, werden alle Sicherungszeiträume unter Angabe der Datumsbereiche angezeigt. Falls Sie Dateisicherungen löschen möchten, sollten Sie stets die aktuellste Dateisicherung beibehalten.

Standardmäßig werden von Windows automatisch so viele Systemabbilder gespeichert, dass maximal 30 % Speicherplatz auf dem Sicherungsdatenträger belegt wird. Wenn kein Speicherplatz mehr vorhanden ist, werden von Windows ältere Systemabbilder gelöscht. Sie können Windows so konfigurieren, dass so viele Systemabbilder beibehalten werden, wie Speicherplatz auf dem Sicherungsdatenträger vorhanden ist, oder dass nur das aktuellste Systemabbild beibehalten wird. Das aktuellste Systemabbild sollte stets beibehalten werden. Falls Sie das Systemabbild in einer Netzwerkadresse speichern, kann nur das aktuellste Systemabbild beibehalten werden.

So können Sie den Sicherungsspeicherplatz anzeigen und verwalten
Klicken Sie hier zum Öffnen von "Sichern und Wiederherstellen".

Klicken Sie auf Speicherplatz verwalten. Administratorberechtigung erforderlich Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

Hinweis
Speicherplatz verwalten wird nur angezeigt, wenn Sie die Sicherung eingerichtet haben.

Um den von Dateisicherungen belegten Speicherplatz zu ändern, klicken Sie unter Datendateisicherung auf Sicherungen anzeigen.

Anschließend können Sie ältere Dateisicherungen auswählen und löschen.

Um den von Systemabbildsicherungen belegten Speicherplatz zu ändern, klicken Sie unter Systemabbild auf Einstellungen ändern.

Anschließend können Sie festlegen, dass von Windows ältere Systemabbildsicherungen gespeichert werden oder nur die aktuellste Systemabbildsicherung gespeichert wird.

So verwalten Sie den Speicherplatz für eine auf einem anderen Computer erstellte Dateisicherung
Wenn auf einem Laufwerk Dateisicherungen vorhanden sind, die auf einem anderen Computer erstellt wurden, können Sie mithilfe des aktuellen Computers wie folgt ältere Sicherungen auf diesem Laufwerk löschen:

Öffnen Sie den Speicherort mit der Sicherung.

Wenn Sie beispielsweise die Dateien auf einer externen Festplatte mit der Bezeichnung "E" gespeichert haben, verbinden Sie die externe Festplatte mit dem Computer, und öffnen Sie dann Laufwerk E.

Sicherungen werden in diesem Format gespeichert: Sicherungsort\Computername\Backup Set Jahr-Monat-Tag Uhrzeit. Angenommen, der Name Ihres Computers lautet "Computer", der Sicherungsort ist Laufwerk E, und Sie haben die Sicherung am 2. April 2008 um 16:32:00 Uhr erstellt. Die Sicherung befindet sich in diesem Fall unter E:\Computer\Backup Set 2008-02-04 163200.

Das Datum und die Uhrzeit im Beispiel werden in Pacific Normalzeit angezeigt. Möglicherweise müssen Sie eine Anpassung an Ihre Zeitzone vornehmen.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Computernamen der zu löschenden Sicherung, und klicken Sie dann auf Öffnen.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner mit der zu löschenden Sicherung, und klicken Sie dann auf Löschen.
 
Zurück
Oben