Win 7 Zeigt plötzlich ein Floppy drive an

Panser

Ensign
Hi,

ich hab gestern abend versucht mit der UBCD (Ultimate Boot CD) ein paar festplatten sicher zu löschen blöd wie ich war hab ich meine system+datenfestplatte nicht abgesteckt. Ich habe DBAN gestartet und es ist nicht wirklich durchgeloffen es ist gestartet es kam eine Fehlermeldung das kein floppy gefunden wurde.
Ich hab dann neu gestartet und Windows7 hat irgend eine Widerherstellung gemacht, Windows startet ganz normal, alle programme funktionieren aber im Arbeitsplatz und Gerätemanager zeigt er mir jetzt ein Floppy drive an -.- das bekomme ich auch durch deinstallation des treibers nicht wieder weg, beim nächsten start ist es wieder da!

Weis jemand wie ich nachvollziehen kann woher dieses virtuelle floppy drive kommt?

edit: Auf der UBCD Homepage steht: When you boot up from the CD, a text-based menu will be displayed, and you will be able to select the tool you want to run. The selected tool actually boots off a virtual floppy disk created in memory.

Wieso legt das ein Permanentes virtual floppy an und dann auch noch so das man es dauerhaft in windows hat?! kennt sich damit jemand aus? wäre sehr dankbar für hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob du im Bios ein Floppy eingetragen hast, wenn ja deaktivier dieses.

Auch meine Vermutung, dass im BIOS Floppy noch aktiv ist. Das Deaktivieren sollte das beheben. Sollte es trotzdem noch auftauchen, dann im Gräte-Manager deinstallieren.

Hi,

eindeutig BIOS. Hast du eventuell ein CMOS clear und/oder BIOS Update gemacht? Dann passiert das gerne.

Ist nicht schön aber beeinträchtigt in keinster Weise das arbeiten.

Hallo Panser,

gute Frage !!

Selbiges Problem habe ich, als ich mal eine USB-Floppy angeschloßen hatte.

"Normale" Floppy ist deaktiviert, benutze auch Win 7.

Stört mich aber nicht so, gibt schlimmeres, lol.....

Bin im moment leider nicht an meinem PC, werde mich heute Nachmittag damit auseinandersetzen.

Ich denke mal, es liegt trotzdem an einem Treiber.

Windows (besonders Win Vista/7) hat ja die Eigenschaft, Treiber wieder zu Re-instalieren.

Allerdings sollte das Gerät/Grafikkarte ect. vorhanden sein, vieleicht aber auch nicht......

kk, ja auf die Idee mit dem Bios bin ich auch schon gekommen, ich hab dort gestern was an den speicher timings geändert eventuell hats dabei ja etwas zurück gesetzt oder so.

Werd mir das heute abend nochmal genauer anschauen.

danke für die Antworten

@sidmos6581: Klar beeinträchtigen tut es das System nicht aber ich hab ungern unnütze sachen installiert vorallem wenn sie meinen Arbeitsplatz zu müllen.

edit: Jo es lag am Bios :) wieder alles perfekt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben