Win 7 zu Win 7 per Crossover Kabel

Discjoggy

Ensign
Hallo,

Habe mal eine Frage bezüglich Windows 7 zu Windows 7 per Crossoverkabel.
Ich habe letztens versucht mit einem Freund nur per Crossoverkabel direkt die zwei Laptops von uns zu verbinden doch am ende kam immer "eingeschränkte Konnektivität" heraus. Selbst wenn wir Feste IPs, Gateways oder DNS vergeben hatten.

Weiß einer vielleicht woran das liegen kann?

bei nem PC to PC -netzwerk macht windows erstmal von alleine auf öffentliches netzwerk ... warum bei dir jetzt noch die eingeschränkte konnektivität dazukommt weiss ich nicht, jedoch brauchst du kein gateway eintragen... gibt ja auch keins in dem netzwerk... habt ihr ma das mit der heimnetzgruppe versucht? habt ja beide win7

wenn die ips in der gleichen range sind, und als gateway jeweils der andere pc eingetragen ist sollte es 10000%ig laufen. funzt bei mir zumindest immer.

das warnschild bei win7 sagt, dass kein inet verfügabr ist....

also wenn du alles richtig machst, muss das gehen

du brauchst keine IPs vergeben (DNS und Gateway schon garnicht!)
das macht windows schon -> APIPA (169.x.x.x)

crossoverkabel ist auch überflüssig

gleiche arbeitsgruppe sollte ausreichen, muss natürlich privates netzwerk sein -> check das netzwerk und freigabecenter

drittanbieter firewall abschalten, dann solltet ihr euch in der arbeitsgruppe sehen....

wenn ihr soweit seit, kann man versuchen ordner freizugeben

ok werde es mal wie folgt probieren.

1x mit Crossover und 1x ohne
Und Firewalls aus + Ips usw Autom. beziehen
Arbeitsgruppe war eh gleich und privates Netzwerk müssen wir versuchen wenn er es ersma erkennt ^^
Mal schauen was er sagt.

founti schrieb:
wenn die ips in der gleichen range sind, und als gateway jeweils der andere pc eingetragen ist sollte es 10000%ig laufen. funzt bei mir zumindest immer.

Geh genau so vor. IPs fest vergeben, wie gewohnt. und als gateway den leweiligen anderen pc eintragen. das ist ein tick von win7. auch wenns nicht wirklich logisch ist. wenn win7 kein gateway sieht, machts alle schotten dicht. und die eigene ip als gateway wird nicht akzeptiert ;)

Ist zwar ein alter Thread, aber die Info gilt immer noch.

Hat wunderbar funktioniert!

THX!

Gruß
sunzi

Zurück
Oben