Win 8.1 auf ZBOX nano zu installieren führt zu schwarzem Bildschirm

Salamanca123

Newbie
Hallo liebe User,

leider habe ich zur Zeit große Probleme den Rechner für meinen Vater zu installieren.

Gerät: Zotac ZBOX nano
Arbeitsspeicher: 4 GB
Festplatte: 120 GB 840 Samsung SSD

Ich habe auf einen USB Stick das gekaufte Win 8.1 Kopiert. Das Gerät Bootet auch über den Stick. Windowsinstallation fängt an und findet die Festplatte zur installation. Die Installation läuft Durch. Das System macht dann den Restart. Jetzt kommt mein Problem der Monitor bleibt schwarz. Hat einer eine Idee was ich machen kann? Ich habe die Installation auch nochmal gestartet und komme immer zu diesem Punkt wo es dann nicht weiter geht.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

Welche ZBOX hast du genau?

Mal den Monitor ab- und wieder angesteckt, nachdem der Rechner ohne Bild bootet?
Mal ein anderes Betriebssystem ausprobiert (Linux, Win7...)?
Bringt der Rechner überhaupt ein Bild nach dem letzten Restart, z.B. POST-Daten, oder kommt gar nix mehr?

Moin!

Ich habe 2 ZBox Nano hier, eine mit i3 und eine mit einer AMD-SOC Lösung. Win 8.1 funktioniert tadellos,
probiere mal über VGA-Kabel oder ein anderes HDMI-Kabel ein Bild zu bekommen.

MfG

Es handelt sich um die ZBOX-CI320NANO

Nach dem Restart kommt wie gesagt nur ein schwarzer Bildschirm. Wenn ich dann Str-Alt-Entf Drücke macht er einen Restart und ich kan mit F8 das Bootsystem aussuchen. WP_20141209_001.jpg
Ergänzung ()

Ach ja bei meiner ZBOX gibs nur ein Monitorausgang HDMI

Mir fällt dazu ein, dass ich ein ähnliches Problem hatte.
Dabei habe ich ebenfalls kein Bild erhalten, wenn ich den PC gestartet hatte, die "Lösung" war das Kabel zu ziehen und neu zu stecken (HDMI). Anschließend ging es wieder 2 Monate gut..
Vielleicht klappt es ja ;)

Versuch sonst mal den Grakatreiber in die Installation zu integrieren :P

Gruß
peps90

Zurück
Oben