Win 8.1 bootet nach update nicht mehr

Katusch

Lieutenant
Hallo. Hab die win updates gemacht und den Rechner neu gestartet. Dann saß er aber in nem bootloop fest und ich hab dann eben nochmal neu gestartet. Nun kommt nichtmal das win logo mehr. Komm noch ins uefi menü aber wenn ich von dvd booten will geht das nicht, bleibt beim ersten screen hängen wo steht press del to enter setup.
Was kann ich machen?
Vielleicht ein rescue usb stick machen u hoffen dass er von diesem bootet?
Andere Möglichkeiten?

Klingt nach einem defekten MBR. Sofern du keine wichtige Daten hast, setz die Maschine neu auf... Falls du wichtige Daten hast, pack eine Bootdisk rein, sicher deine Daten auf eine Festplatte und installiere das System dann neu.

Vlt lässt sich auch noch etwas mit der Windows 8 CD retten? Windows 7 hatte zumindest die Funktion den Startkram zu prüfen und gegebenenfalls zu reparieren. :)

Also ein Windowsupdate und ein nicht funktionierender Boot von DVD können nicht zusammen hängen!
Egal wie kaputt das System auf der Platte ist, DVD geht immer.

In so fern, hast du schon mal das BIOS resettet?
Ist die DVD auch sicher bootfähig?

Dvd is sicher bootfähig. Weis eben nich wie windows neu draufmachen sonst hätt ich das bereits. Bios hab ich nicht resettet. Versuchs morgen mit nem stick.

Aber trotzdem muss der PC von DVD booten. Egal wie versaut das Windows ist.

versuch mal den abgesicherten modus dann einen alten wiederherstellungspunkt wählen vielleicht gehts dann wieder

Nein das update hatte ich wider deinstalliert. Ich weiss auch nicht wie ich in den abgesicherten modus komme. Durch abwürgen des pcs kommt nicht die option und im uefi find ich nix. Und mit F8 komm ich auch nich rein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nun doch die Win8.1 DVD ist irgendwie unlesbar geworden. Komisch aber denn von der Win7 DVD hat er auch nicht gebootet.
Jedenfalls zieh ich mir grad ne iso um einen bootfähigen Stick zu erstellen damit ich windows reparieren kann.

Nun wollt ich fragen ob es einen unterschied gibt, bzw. ob es besser ist windows mit der installations DVD (in meinem fall bootfähigen Stick) zu reparieren oder mit einem Reparaturdatenträger den man in win 8.1 mit dem Befehl recoverydrive erstellen kann.

Zurück
Oben