Katzenjoghurt
Lt. Commander
Moin moin,
hach ja. Endlich Urlaub... und prompt spinnt die Kiste.
Gestern war noch alles okay und wollte Abends endlich mal ein Upgrade auf Windows 10 vorbereiten.
Der Rechner lief eigentlich bis zu dem Zeitpunkt schon 'ne Woche durch.
Mit Easeus Todo ein Backup meiner SSD durchgeführt... und danach ging der Ärger los.
Plötzlich fror der Screen ein.
Neu gestartet... plötzlich lud keine Webpage in Opera mehr... Tabs geschlossen... neuen aufgemacht,
bekam aber nur ein leeres Fenster, mit dem ich nix machen konnte. Schließen ließ sich das dann auch
nicht mehr... konnte zwar noch Fenster anklicken und verschieben ... aber weder neue öffnen, noch
vorhandene schließen.
So geht das nun ständig... 5-50 Minuten geht alles gut, dann will ich z.B. 'nen Ordner kopieren... zack!
Ne Minute lang reagiert noch ein bißchen was... dann gar nichts mehr. Manchmal friert auch einfach
spontan die Maus ein.
Prozesse gecheckt... auch mit Hijack this... nix auffälliges.
Easeus Todo deinstalliert.... nix...
Alle Prozesse gestoppt, die nicht unbedingt notwendig waren... immer noch freezes.
Windows Ereignisanzeige gecheckt... nichts spannendes, das nicht schon immer dagewesen wäre.
Irgendwelche Diagnosetipps?
Irgendeine gut versteckte Malware grad unterwegs, die solche Syptome zeigt?
Werd mal noch Prime95 und Memtest laufen lassen...
Momentan vermut' ich aber irgendwie, dass die SSD oder das Board 'nen Schuss haben. :-/
HD I/O passen nach meiner Erfahrung noch am besten zu den Symptomen... auch wenn laut
Crystal Disk Info alles grün sei.
System:
Intel Xeon 1241v3, Nvidia 970 GTX, 16GB RAM, 512GB Crucial M500,
Win 8.1, Nod32
hach ja. Endlich Urlaub... und prompt spinnt die Kiste.
Gestern war noch alles okay und wollte Abends endlich mal ein Upgrade auf Windows 10 vorbereiten.
Der Rechner lief eigentlich bis zu dem Zeitpunkt schon 'ne Woche durch.
Mit Easeus Todo ein Backup meiner SSD durchgeführt... und danach ging der Ärger los.
Plötzlich fror der Screen ein.
Neu gestartet... plötzlich lud keine Webpage in Opera mehr... Tabs geschlossen... neuen aufgemacht,
bekam aber nur ein leeres Fenster, mit dem ich nix machen konnte. Schließen ließ sich das dann auch
nicht mehr... konnte zwar noch Fenster anklicken und verschieben ... aber weder neue öffnen, noch
vorhandene schließen.
So geht das nun ständig... 5-50 Minuten geht alles gut, dann will ich z.B. 'nen Ordner kopieren... zack!
Ne Minute lang reagiert noch ein bißchen was... dann gar nichts mehr. Manchmal friert auch einfach
spontan die Maus ein.
Prozesse gecheckt... auch mit Hijack this... nix auffälliges.
Easeus Todo deinstalliert.... nix...
Alle Prozesse gestoppt, die nicht unbedingt notwendig waren... immer noch freezes.
Windows Ereignisanzeige gecheckt... nichts spannendes, das nicht schon immer dagewesen wäre.
Irgendwelche Diagnosetipps?
Irgendeine gut versteckte Malware grad unterwegs, die solche Syptome zeigt?
Werd mal noch Prime95 und Memtest laufen lassen...
Momentan vermut' ich aber irgendwie, dass die SSD oder das Board 'nen Schuss haben. :-/
HD I/O passen nach meiner Erfahrung noch am besten zu den Symptomen... auch wenn laut
Crystal Disk Info alles grün sei.
System:
Intel Xeon 1241v3, Nvidia 970 GTX, 16GB RAM, 512GB Crucial M500,
Win 8.1, Nod32
Zuletzt bearbeitet: